Leiter(-in) Backoffice (80-100 %), mit hoher Qualitäts-Verantwortung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Leberngasse 9, 4600 Olten
Möchtest du die Zukunft unseres Backoffice aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Bei Emmenegger Fides ist es äusserst interessant und vielfältig. In unserem dynamischen Umfeld wird es dir nie langweilig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Was kannst du bewegen?
- Du verantwortest den reibungslosen Ablauf des Backoffice: von der Kundenbetreuung und Telefonzentrale bis hin zu Sekretariatsaufgaben, wie beispielsweise das Weiterleiten von Korrespondenz, Steuererklärungen und Jahresrechnungen
- Du erstellst und überarbeitest Berichte, Korrespondenz und Präsentationen
- Du überarbeitest Abschluss- und Revisionsunterlagen sowie Jahresrechnungen
- Du unterstützt die Geschäftsleitung aktiv bei Marketing- und IT-Fragen
- Du erstellst interne Prozesspapiere und unterstützt die Geschäftsleitung in der Qualitätssicherheit und Digitalisierung
- Du koordinierst Termine, pflegst Daten und managst das digitale Archiv
- Du führst das interne Controlling sowie die Buchhaltung, erstellst Statistiken und erledigst die Fakturierung, das Inkasso sowie das Zahlungswesen
- Du übernimmst "Schritt für Schritt" die Führung des gesamten Backoffice sowie einem/einer Miarbeitenden
Was bringst du mit?
- Du hast eine KV-Ausbildung und/oder bist Direktionsassistent:in mit eidg. Fachausweis und verfügst über fundierte Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Du arbeitest präzise und verantwortest die Sicherstellung der Qualität auf den Dokumenten (4-Augen-Prinzip)
- Du beherrschst stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Du bist geübt im Umgang mit MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick
- Du gehst Aufgaben offen, proaktiv und vorausschauend an, zeigst Empathie und passt deine Kommunikation dem Gegenüber an
- Du bist idealerweise zwischen 35 und 50 Jahre alt
Was bekommst du?
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Eine sorgfältige Einarbeitung durch die jetzige Stelleninhaberin, die dich Schritt für Schritt in die Prozesse und Aufgaben einführt
- Die Chance, mittelfristig die Leitung des Backoffice zu übernehmen und Mitglied der Geschäftsleitung zu werden
- Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Olten
- Individuelle Arbeitsmodelle, attraktive Anstellungsbedingungen und eine entwicklungsfähige Position
- Ein familiäres Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team und langjährigen Mitarbeitenden
Fühlst du dich angesprochen?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an:
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Contact
- Maureen Scussolin062 206 06 66Écrire un email