Sie sind IT-Profi und möchten die Informatikdienste der Stadt Winterthur massgeblich mitprägen? Wir suchen eine erfahrene Fachkraft mit Schwerpunkt Telematik und IT-Support, die Lust auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe hat.
Ihre Aufgaben
Als erfahrener Telematiker mit Erfahrung im IT-Support unterstützen und beraten Sie die Anwender bei Telefonie-Fragen und tragen damit zu einer hohen Benutzerzufriedenheit bei
Behebung von Telefonie Störungen, Voranalyse von Störungsmeldungen und Weiterleitung an die zuständigen externen Partner
Sie unterstützen die Anwender im 1st und zum Teil 2nd-Level Support in der Telefonie, sowohl Remote als auch vor Ort
Bereitstellen, Installieren und Ausliefern neuer Telefon- und Softwarekomponenten
Mitarbeit (Koordination & Durchführung) bei Projekten und Changes
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in Informatik oder Telematik
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Telefonie Support wünschenswert
Kenntnisse und Erfahrung mit UC-Telefonie, Microsoft Teams
Gute Kenntnisse über das Microsoft Windows 11 Betriebssystem
Was bieten wir
Ein moderner Arbeitsplatz in einem urbanen, aufstrebenden Quartier in der Nähe des Hauptbahnhofs Winterthur
Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in professionellem Team
Ein vielfältiges Angebot an internen Weiterbildungen
Gleichstellung, Diversität und Inklusion
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne: Joshy Pannarakunnel, Abteilungsleiter Service Desk & Field Services, Tel. +41 52 267 65 99. Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/ Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.