Leitung Accounting 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürcherstrasse 30, 9500 Wil
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Psychiatrie St.Gallen zu gestalten. Vielleicht gehören Sie bald zu unserem dynamischen und kompetenten Team am Standort Wil?
Psychiatrie St.Gallen, Wil
Ihr Aufgabengebiet
- Finanz- und Rechnungswesen auf hohem Niveau: Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemässe Buchführung, die Einhaltung der IKS-Prozesse und die Erstellung der Jahresrechnung und -berichte nach Swiss GAAP FER.
- Führung und Entwicklung: Sie leiten ein motiviertes Team und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
- Cash Management: Sie verantworten die effiziente Liquiditätsplanung, die Finanzanlagenbuchhaltung und das Kreditoren-Management.
- Beratung und Zusammenarbeit: Sie sind Ansprechperson für die externe Revision, für interne und externe Kunden und arbeiten mit dem Controlling und der Patientenabrechnung eng zusammen.
- Prozessoptimierung und Veränderung: Sie optimieren die Systemintegration und entwickeln die Finanzprozesse weiter.
Ihr Profil
- Sie haben eine höhere Fachausbildung in Finanzen und Rechnungswesen, mind. eidg. Fachausweis.
- Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und Führungserfahrung aus.
- Sie sind bilanzsicher und arbeiten sorgfältig, zuverlässig und selbständig.
- Sie sind geübt im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Erfahrung mit Opale vorteilhaft) und haben ausgezeichnete Excel-Kenntnisse.
- Erfahrung im Spitalwesen ist ein grosser Plus-Punkt.
- Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und können auf verschiedenen Ebenen überzeugend kommunizieren sowie auf Augenhöhe mit internen und externen Anspruchsgruppen interagieren.
Unser Angebot
- Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Freiraum und Selbständigkeit.
- Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und du-Kultur: wir begegnen uns auf Augenhöhe.
- Ein motiviertes, vielseitiges Team.
- Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitsmodelle sowie Bandbreitenmodell.
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Kantonale Sozialleistungen sowie diverse Vergünstigungen.
- Eigener Kinderhort auf dem Klinikareal.
Für Auskünfte steht Ihnen Ralf Sonderegger, Direktor Finanzen und Services, gerne unter +41 58 178 16 05 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Wir nehmen keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.