Strategischer Einkäufer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestrasse 3, 6260 Reiden
Über uns
Die Schweizer Electronic AG entwickelt, produziert und vertreibt seit 1964 zukunftsgerichtete Produkte und Dienstleistungen für die Sicherheit im Bahnverkehr. In unseren vier Geschäftsfeldern Warnanlagen, Bahnübergänge, Funksysteme und Innovation & Digitalisierung, bieten wir vielseitige und spannende Aufgaben und suchen stets Talente, um unsere Innovationen gemeinsam voranzutreiben. Wir entwickeln und produzieren Systeme in der Schweiz und vertreiben diese weltweit über eigene Niederlassungen und Vertriebspartner. Europaweit arbeiten rund 220 Mitarbeitende für unsere Gruppe.
Für die Bereiche Arbeitsschutz, Funksysteme und Bahnautomation suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Strategischen Einkäufer (m/w/d)
Sie sind für die technische Abwicklung, Qualitätssicherstellung und Beschaffung der strategisch wichtigen Bauteile des Unternehmens verantwortlich. Sie sind in der Lager, unsere Beschaffungsaktivitäten zu bewerten und zu verbessern, indem Sie die Ausgaben der Geschäftsbereiche analysieren und bei Bedarf neue Lösungsmöglichkeiten liefern. Sie unterstützen den Leiter Produktion und Supply Chain in folgenden Aufgaben:
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das Beschaffungsportfolio von strategisch wichtigen Bauteilen
- Führung technischer Beschaffungs-, Produktänderungs- und Qualitätssicherungs-Projekte
- Evaluation von Lieferanten, Verhandeln von Konditionen und Aushandeln von Verträgen
- Korrespondenz mit nationalen und internationalen Lieferanten und Durchführung von Bewertungen
- Qualitätsmonitoring beim Lieferanten und Qualitätssicherung der zu beschaffenden Bauteile
- Regelmässiger interner Austausch mit Produktmanagement, Entwicklung und Produktion
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine selbständige, fachlich fundierte Person, welche gerne Verantwortung übernimmt. Sie sind eine belastbare Person mit guten organisatorischen Fähigkeiten und sind sich gewohnt, in einem kleinen Team zu arbeiten.
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung in strategischem Einkauf. Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position runden Ihr Profil ab. Erfahrungen in Microsoft Dynamics NAV oder MS Business Central sind von Vorteil. Deutsch ist ihre Muttersprache und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Nähere Angaben zu dieser abwechslungsreichen Tätigkeit erteilt Ihnen Herr Pirmin Wallimann; Tel. 062 749 07 59.
Interessiert?
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an Sandra Oesch, Leiterin Personal.
Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche online über das Bewerbungsformular eingereicht werden.