Social Media Manager 60 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Morgartenstrasse 5a, 8004 Zürich
Social Media Manager (60 %)
Willst du die internationale Social Media Präsenz von Schweiz Tourismus gestalten?
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Als Social Media Manager (60%) bist du für die Umsetzung und Steuerung des weltweiten Social Media Marketings von Schweiz Tourismus verantwortlich. Dabei umfassen dein Aufgabenfeld die redaktionelle und kreative Planung wie auch die Erstellung (mit Fokus Bewegtbild) von Social Media Inhalten auf unseren globalen Social Media Plattformen. Zudem gehört Community Management zu deinen Kernaufgaben.
Dein Verantwortungsbereich
- Verantwortung für den internationalen Social Media Content-Plan mit Fokus auf die redaktionelle Erarbeitung der Inhalte und visuelle Umsetzung (Video, Bild, Audio)
- Aktives Community Management auf allen internationalen Social Media Plattformen
- Marktbeobachtung des Bereiches Social Media sowie Nutzung der Erkenntnisse zur Weiterentwicklung der Social Media Inhalte und Social Media Plattformen
- Mitverantwortung für die Strategie, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in interdisziplinären Teams mit Fokus auf Social Organic Content
- Verfolgen, Messen, Analysieren und Optimieren von Inhalten und Umwandeln von Daten in Best-Case-Konzepte
Unsere Anforderungen
- Hochschulabschluss in Marketing und Kommunikation oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse von den grössten Social Media Plattformen und deren Trends und Möglichkeiten im Unternehmens-Kontext
- Affinität zu Social Media Videoproduktion - von Konzeption über die selbstständige Umsetzung bis zur Qualitätskontrolle
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und starken Umsetzungsfähigkeiten
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Management sowie im Projektmanagement
- Redaktionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Sprachgewandtheit
- Muttersprache Französisch, Englisch oder Deutsch sowie stilsicher in 2 weiteren Sprachen
Wir bieten
- Emotionales Produkt und die schönsten Geschichten für Social Media
- Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und unkomplizierten Team
- Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Zürich
Anstellungsbedingungen und Vergütung
- Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
- 25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
- Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
- Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
- Marktgerechtes Salär
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus
Vorsorge und Sozialleistungen
- Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
- Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung
Entwicklung
- Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
- Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
- Brown Bag Lunches
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Vergünstigungen
- Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
- Reka-Checks
- Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
- Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern
Familie
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
- Geburtszulage
- Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben
Arbeitsumfeld
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Gemeinsame sportliche Aktivitäten
- Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
- Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
- Mac Book Pro Arbeitsgeräte
- Kostenlose Miet-E-Bikes
- Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen
Dein Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Laura Guerriero
Human Resources
+41 (0)44 288 12 38
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Laura Guerriero
Human Resources
+41 (0)44 288 12 38