Leiter Finanzen und HR
Date de publication :
13 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Stadt Zürich
Kaderstellen: Administration / Réception
Leiter Finanzen und HR
Leiter Finanzen und HR - in der Stadt Zürich – im Tagesdienst – Wochenende frei – gesucht für eine sozial engagierte Stiftung.
Die renommierte Stiftung betreibt insgesamt 7 Betriebe in der Region Zürich und ist dafür bekannt, als operative Stiftung sich für die soziale und berufliche Integration von Lernenden und Mitarbeitenden mit einer Leistungsbeeinträchtigung zu engagieren. Hier werden rund 160 leistungsangepasste Ausbildungs- und Arbeitsplätze geboten.
Deine Aufgaben:
- Finanz- und Controlling-Verantwortung: Sicherstellung einer transparenten Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER, Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen der Restaurants, Budgetierung, Liquiditätsplanung und Investitionsrechnungen
- HR-Management und Arbeitsrecht: Steuerung und Optimierung aller HR-Prozesse inklusive Lohnadministration, Personalplanung und -entwicklung sowie fachliche und disziplinarische Führung von zwei HR-Mitarbeitenden
- IT- und Prozessmanagement: Weiterentwicklung und Digitalisierung von administrativen Abläufen, Sicherstellung der IT-Support-Strukturen sowie Gewährleistung von Datenschutz und internem Kontrollsystem (IKS)
- Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Kommunikation und Stakeholder-Management: Professionelle Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Revisionsstellen, Banken, Stiftungsaufsicht und Sozialämtern
- Führung und Teamentwicklung: Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsleitungen sowie externen Partnern und Dienstleistern
Dein Profil:
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Finanzen, HR-Management oder einem verwandten Bereich
- Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen, HR-Prozessen sowie IT-gestützten Verwaltungsabläufen
- Erfahrung in der Führung eines Teams sowie ausgeprägte strategische und organisatorische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools und ERP-Systemen
- Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Sozial- oder Gastronomiebereich von Vorteil
Das erwartet dich:
- Du übernimmst eine wichtige Schlüsselrolle in einer sozialen Institution
- Du bist Mitglied der Geschäftsleitung
- Eine soziale und höchst engagierte Stiftung
- Eine Position, wo du deine Kreativität und Professionalität gezielt einbringen darfst
- Du arbeitest mehrheitlich im Tagesdienst, Wochenende Frei
- Jahressalär zwischen ca. CHF 120’000,– bis 140’000,–
Möchtest du deine Expertise in einem wertvollen, gemeinnützigen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen:
Alter: 30 -50 Jahre
Aus-/Weiterbildung: Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Finanzen, HR-Management
EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit relevanten IT-Tools und ERP-Systemen
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Segnesstrasse 1
8048 Zürich
Telefon: 044 432 73 73 044 432 73 73
Telefax: 044 432 73 77
http://www.activegastro.ch
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Roland Eng