PRODUCT MANAGER (w/m/d) – Marketing
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Richtiplatz 5, 8304 Wallisellen
Über Astara:
Astara Switzerland ist Teil der international tätigen spanischen Astara-Gruppe, die als Mobilitätsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologieunternehmen agiert. Unser Ziel ist es, Mobilität in unterschiedlichsten Formen für alle zugänglich zu machen.
Gleichzeitig hat sich Astara konsequent dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen Geschäftsbereichen um. Unter dem Motto „One Team, One Company, One Brand“ steht unser Teamgeist im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die Astara-Gruppe ist mit innovativen Mobilitätslösungen in 19 Ländern aktiv, vertreibt weltweit 39 Automarken und hat im Jahr 2023 über 230'000 Fahrzeuge verkauft. Mit rund 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 50 Nationen erschließen wir kontinuierlich neue Geschäftsfelder und passen uns den globalen Trends einer kundenorientierten und digitalen Wirtschaft an.
Zu unserem Markenportfolio gehören unter anderem Hyundai, Nissan, Maxus, KGM, Aiways, MG, Jeep, Alfa Romeo, Abarth, Fiat und Fiat Professional. Wenn Sie die Automobilwelt begeistert und Sie eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre schätzen, freuen wir uns, gemeinsam mit Ihnen die Erfolgsgeschichte von Astara fortzusetzen.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer marktgerechten Produkt- und Preispositionierung für die Modelle von Nissan und Hyundai
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Trendbeobachtungen sowie SWOT-Analysen
- Maximierung der Rentabilität Ihrer Produkte durch ein präzises Monitoring der Ergebnisse
- Ansprechpartner für das Schweizer Händlernetz bei produktspezifischen Anfragen
- Enge Zusammenarbeit mit Disposition und Logistik, um eine optimale Produktverfügbarkeit sicherzustellen
- Aktualisierung von Offline- und Online-Produktinformationen (Preislisten, Broschüren, Konfigurator usw.)
- Organisation von Schulungen für das Händlernetz zur Einführung neuer Produkte
- Unterstützung anderer Fachabteilungen bei produktspezifischen Fragen sowie Support bei Events
- Produkt-Modellierung, Eingabe und Pflege der Master-Stammdaten im DMS und SAP
- Preisüberwachung und -anpassung im Verkaufssystem
- Vorbereitung und Bearbeitung von B2B-Ausschreibungen/Tenders
Ihr Profil:
- Abgeschlossene BWL- und/oder Marketing-Ausbildung (Bachelor/Master)
- Interesse an der Automobilbranche
- Mindestens 2–3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohe Affinität zu Zahlen, KPIs und datenbasierten Entscheidungen
- Fundierte Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit IT-Systemen (SAP & Salesforce)
- Analytische Kompetenz und gutes Verständnis für Prozesse & strategische Planung
- Strukturierte, konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
Sprachkenntnisse:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Französischkenntnisse
- Italienisch von Vorteil
Was Sie bei uns erwartet:
Sie arbeiten in einem dynamischen, international geprägten Umfeld, in dem Sie Ihre Sprachkenntnisse täglich anwenden können. Unser modernes, zentral gelegenes Office in Wallisellen bietet sowohl Begegnungszonen für den Austausch als auch Rückzugsräume für fokussiertes Arbeiten.
Wenn Sie Teil unseres motivierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: E-Mail schreiben

Contact
- Silke KrohÉcrire un email