Kauffrau / Kaufmann Schulsekretariat - 60% | Schwyz | ab 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
18 mars 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe au sein du secrétariat éducatif. Une opportunité enrichissante au cœur de la Suisse.
Tâches
- Assurer le secrétariat pour la section de pédagogie spécialisée.
- Rédiger des lettres d'audition et des décisions administratives.
- Gestion des demandes et des données clients dans e-Case.
Compétences
- Formation commerciale EFZ ou équivalent avec expérience pertinente.
- Compétences en administration publique, idéalement en éducation.
- Maîtrise des outils MS-Office et excellente communication.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Mitarbeit im Sekretariat der Abteilung Schule und Unterricht im Bereich Sonderpädagogik
- Verfassen von Anhörungsbriefen und Verfügungen
- Ausstellen von Kostengutsprachen
- Beantwortung von geprüften Gesuchen im Bereich Entlastungsaufenthalte und spitalinterner Beschulung
- Nachführung von Klientendaten im e-Case
- Wartung und Kontakt mit Infogate zur Pflegung von e-Case
- Rechnungen und Fahrkosten prüfen und erfassen
Was Sie dafür auszeichnet
- Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertig mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Bildung oder Sonderpädagogik
- Motiviert, einfache und komplexe Arbeiten gewissenhaft und speditiv auszuführen
- Rasche Auffassungsgabe mit einer stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise
- Versiert in der Anwendung der MS-Office-Programme
- Zuverlässig, teamfähig und empathisch gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihnen diese gerne unter +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Marco Wanner, Abteilungsleiter, unter +41 41 819 19 64.