Fachspezialist/-in Qualitätsmanagement 80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Amt für Arbeit
Fachspezialist/-in Qualitätsmanagement 80 %
Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Im AFA sind die arbeitsmarktpolitischen Kompetenzen gebündelt. Rund 650 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Der Bereich Qualifizierung für Stellensuchende (QuS) organisiert zusammen mit externen Partnern ein auf den Bedarf des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot an Arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM). Diese unterstützen die Wiedereingliederung von erwerbslosen Personen in den Arbeitsmarkt.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung kompetente Unterstützung für diese spannende Funktion.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben des SECO bei den Anbietenden von AMM
- Verantwortung für das Audit-, Visitations- und Feedback-Management
- Durchführung regelmässiger Audits bei Anbietenden von AMM
- Entwicklung und Bereitstellung von Qualitätsinstrumenten und qualitätsrelevanten Reporting
- Verantwortung für das Qualitäts- und Prozessmanagement des Bereichs QuS
- Einführung, Pflege, Aktualisierung und Umsetzung relevanter Prozesse innerhalb des Bereichs sowie Unterstützung des IKS-Verantwortlichen QuS
- Beratung des Leitungsteams bei der Umsetzung qualitätsrelevanter Aufgaben und Themen
- Unterstützung bei der Beschaffung von AMM inklusive Prüfung und Bewertung von Betriebs- und Vorgehenskonzepten
- Mitarbeit in diversen Projekten
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundbildung und Diplom HF oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
- Sehr gutes Deutsch, fliessend in Wort und Schrift
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, speziell MS Office/Excel/PowerPoint
- Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit, hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- sinnstiftende, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
- Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
- Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an Denise Pozzi, Telefon +41 43 257 60 63
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afa .