Fachfrau / Fachmann Berufliche Integration - 80-100% | Schwyz | per sofort oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
15 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
Rejoignez la caisse de compensation en tant qu'expert en intégration ! Vous aiderez les personnes à retrouver leur place sur le marché du travail.
Tâches
- Accompagner les assurés dans leur réintégration professionnelle.
- Conseiller les jeunes et adultes sur leurs possibilités de carrière.
- Conduire des évaluations de potentiel et des entretiens d'assessment.
Compétences
- Expérience en intégration professionnelle et en ressources humaines requise.
- Capacité d'analyse et approche en gestion de cas.
- Compétences en communication et empathie nécessaires.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Begleitung und Unterstützung versicherter Personen mit gesundheitlicher Einschränkung bei der Reintegration in den Arbeitsprozess
- Beraten und Begleiten von Jugendlichen sowie Erwachsenen sowie Abklärung der beruflichen Möglichkeiten
- Potenzialabklärungen und Assessmentgespräche mit versicherten Personen durchführen
- Evaluierung, Initiierung und Begleitung geeigneter Eingliederungsmassnahmen für die berufliche Integration
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit IV-Berufsberatung, Versicherungsgeschäft und Regionalärztlichen Dienst
- Vernetzung mit extern involvierten Fachkräften (Sozialversicherungen, Therapeuten, Ärzten, RAV usw.)
- Pflege und Ausbau des Arbeitgebernetzwerkes
Was Sie dafür auszeichnet
- Ausgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen berufliche Integration, Human Resources, Case Management, Sozialversicherung o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Jugendlichen und/oder Erwachsenen
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit ho-her Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und zielorientiertem Handeln
- Vernetztes Denken, Ganzheitlichkeit in anspruchsvollen Gesprächssituationen
- Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und mit dem Ansatz des Case Managements anzugehen
- Empathische, kommunikative und motivierende Persönlichkeit
- Psychische Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Führerschein (Kat. B) sowie ein eigenes Auto
Ihre Vorteile
- Herausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich Sozialversicherung
- Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Karrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglich
- Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin Personal, beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 04 69.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.