Planning Manager w/m/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Volketswil (ZH)
Unser Kunde, die Saint-Gobain Weber AG, ist ein weltweit führender Hersteller von einfach zu verarbeitenden Baustoffen für die Bereiche Fassade und Wand, Wärmedämmung, Bodensysteme, Beton und Mauermörtel sowie Plattenlegerprodukte. Als Teil der renommierten Saint-Gobain-Gruppe bringt das Unternehmen über ein Jahrhundert Erfahrung und Expertise in die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Baustoffe ein. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit bietet Saint-Gobain Weber AG umfassende Lösungen für die Bauindustrie und trägt aktiv zur Schaffung zukunftssicherer Gebäude bei.
Zur Verstärkung des Supply Chain Teams suchen wir für den Standort in Volketswil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n
Ihre Herausforderungen
Als neuer Planning Manager w/m/d tragen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung einer optimalen Material- und Produktverfügbarkeit entlang der gesamten Lieferkette, um eine effiziente Produktion sowie termingerechte Lieferungen unter Kosteneffizienz zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern optimieren Sie die Materialwirtschaft und treiben deren kontinuierliche Weiterentwicklung auf das nächste Niveau. Dabei rapportieren Sie direkt an den Head of SCM Operations and Excellence und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Entwicklung und Implementierung von Lieferplänen basierend auf Bedarfsprognosen, Bestandszielen und Produktionsplänen
- Überführung des Lieferplans in Bestellanforderungen und Bestellungen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um eine rechtzeitige Lieferung von Materialien und Produkten sicherzustellen
- Bearbeitung und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Lieferverzögerungen, Qualitätsmängeln oder Bestellabweichungen
- Überwachung und Verwaltung von Schlüsselkennzahlen (KPIs)
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse, Bestände und Lieferketten, um Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen zu erzielen
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
- kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management (eidg. dipl. Supply Chain Manager HF) oder adäquat
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Materialwirtschaft
- Hohe IT-Affinität mit Erfahrung in der Stammdatenpflege und KPI‘s
- Sicherer Umgang mit SAP (S4/HANA von Vorteil) und MS-Office (insbesondere Excel)
- Sie kommunizieren in Wort und Schrift in Deutsch (C2) mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen (B1). Französischkenntnisse (A1/A2) von Vorteil
- Ihre Persönlichkeit: starke analytische Fähigkeiten, guter Kommunikator mit schneller Auffassungsgabe, selbstständig, zuverlässig, belastbar, flexibel, vernetztes und strategisches Denken, Organisationstalent, Teamplayer mit hoher Lösungs- und Kundenorientierung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem führenden Unternehmen im Bereich innovative Baustofflösungen, mit hoher Motivation und Leidenschaft zu übernehmen?
Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben
