Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bühl
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Résumé de l'emploi
La Stiftung Bühl soutient l'autonomie des enfants handicapés. Rejoignez un environnement bienveillant et engageant.
Tâches
- Gérer le processus complet de la paie et des assurances sociales.
- Participer à l'administration du personnel et aux projets RH.
- Contribuer à l'optimisation des processus RH en cours.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalence exigée, expérience en paie.
- Compétences en communication et flexibilité requises.
- Maîtrise d'Abacus et MS-Office nécessaire.
Est-ce utile ?
Die Stiftung Bühl setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen, sich beruflich und sozial integrieren und an der Gesellschaft teilhaben können.
Für die HR-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann 80 - 100%
In dieser Position bei der Stiftung Bühl übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess und stehen als Ansprechpartner für alle Anliegen bezüglich der Abrechnung von Sozial- und Personenversicherungen zur Verfügung. Zudem unterstützen Sie in der Personaladministration und sind aktiv in HR-Projekte eingebunden. Sie tragen ebenfalls zur Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse bei, um eine kontinuierliche Verbesserung im Personalbereich zu gewährleisten.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den gesamten Payroll-Prozess inkl. Vor- und Nachbearbeitung
- Zuständigkeit für die Abrechnungen gegenüber Sozial- und Personenversicherungen
- Mitarbeit in allen administrativen Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt eines Mitarbeitendes
- Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse
- Erstellen von diversen Statistiken über das ganze Jahr verteilt
- Mitarbeit bei diversen HR-Projekten
- Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen und Anliegen
Ihre Qualifikation
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer gleichwertigen Ausbildung
- Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann oder eine äquivalente Ausbildung
- Ausgewiesene Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und dem Sozialversicherungsbereich in der Personaladministration (von Vorteil in einem sozialorientiertem Unternehmen)
- Erfahrung im Arbeitsrecht und dessen Anwendung
- Gute Anwenderkenntnisse im Abacus und MS-Office
- Hohe Kommunikationskompetenz, Flexibilität und ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden
- Interesse an der Mitarbeit von HR-Projekten und der Einführung neuer HR-Prozesse
Was wir bieten
- Sinnstiftende, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in kompetentem Team und professionellem Umfeld
- Spannende und vielseitige Tätigkeit mit entsprechenden Kompetenzen und Verantwortung
- Offene, humorvolle Unternehmenskultur sowie attraktive Arbeitsbedingungen – die Stiftung Bühl wurde von der Handelszeitung zum dritten Mal in Folge unter die besten Arbeitgeber der Schweiz gewählt.
- Internes Weiterbildungsangebot, grosszügige Beteiligung bei externen Weiterbildungen
- 42-Stundenwoche, davon 3.5 Stunden bezahlte Pausen pro Woche
- Jahresarbeitszeit und mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie 12 Feiertage
- Fortschrittliche Pensionskassenlösung mit einem 60% Arbeitgeber-Anteil
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze in Gehdistanz
- Grosszügige Dienstaltergeschenke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Raphael Fuchs
HR-Leiter
Tel. +41 44 783 18 96
Bewerbungen auf dem Postweg sind möglich, das Dossier wird jedoch nicht retourniert.
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Stiftung Bühl