Anwaltsassistenz 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Effingerstrasse 1, 3001 Bern
Wir sind eine führende, schweizweit präsente Anwaltskanzlei mit über 120 Anwälten in Basel, Bern, Lausanne, Sion und Zürich. Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen in der Schweiz wie im Ausland.
Am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
In dieser Funktion betreuen Sie selbständig das Sekretariat von zwei Partnern und deren Teams. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Bereich der Advokatur (Terminkoordination, Dossierführung etc.), betreuen das Rechnungs- und Mahnwesen, verfassen Korrespondenzen und übernehmen weitere anfallende Aufgaben in Zusammenhang mit Nebentätigkeiten und -ämtern Ihrer Vorgesetzten. Dabei stehen Sie im persönlichen, schriftlichen und telefonischen Austausch mit AnwältInnen, KlientInnen sowie Behörden.
Was wir suchen
Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen, arbeiten exakt und gewissenhaft und kommunizieren gewandt. Sie verfügen über einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Bereich Advokatur oder Notariat, sind deutscher Muttersprache und haben gute Kenntnisse in Englisch und Französisch (Wort und Schrift).
Vorteile
Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Bern. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung ihres Arbeitsbereichs und haben dabei Gestaltungsfreiraum.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freut sich Frau Chiara Németh, Head of Human Resources über Ihre Bewerbung: E-Mail schreiben