Applikationsmanager:in Enterprise Applications (EAP) 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
Departement:
Finanzen & Services
Arbeitsbeginn:
Per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Als Applikationsmanager:in bist du, zusammen mit dem Product Owner und den Teamkollegen, verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Enterprise-Applikationen (Standardsoftware in den Bereichen HR, Finanzen, Beschaffung und Service Management).
In enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an internen Stakeholdern sowie externen Umsetzungspartnern werden technische Lösungen effizient und nachhaltig eingeführt und weiterentwickelt.
Gemeinsam stellt ihr im Team den reibungslosen Betrieb, die Wartung und die Integration einer komplexen Systemlandschaft sicher und unterstützt deren kontinuierliche Optimierung.
Dies umfasst nebst der Einrichtung und Verwaltung von Test-, Integrations- und Produktionsumgebungen auch die Dokumentation und Qualitätssicherung sowie den Support im 2nd- und 3rd-Level-Bereich für die betreuten Applikationen.
Profil
Um diese vielfältige und interessante Herausforderung erfolgreich wahrnehmen zu können, benötigst du:
- Fundierte Erfahrung im Betrieb und der Betreuung einer anspruchsvollen Systemlandschaft, bestehend aus mehreren Applikationen und deren Schnittstellen.
- Sichere Kenntnisse im Applikationsmanagement mit Fokus auf Projektentwicklungen und Teilkoordination.
- Basiskenntnisse in der Applikationsentwicklung (.NET / C# oder andere Programmiersprachen) sowie Kenntnisse über IT-Sicherheitsstandards und deren praktische Anwendung (von Vorteil).
- Die Fähigkeit, technische Probleme gezielt zu analysieren und lösungsorientiert anzugehen.
- Eine eigenverantwortliche, strukturierte und methodische Arbeitsweise.
- Kundenorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln.
- Kommunikatives Flair und gesundes Überzeugungsvermögen für die souveräne Abstimmung und Koordination mit internen und externen Stakeholdern.
- Eine ausgeprägte Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team.
- Eine Hands-on-Mentalität und das Interesse, sich aktiv in neue Themen einzuarbeiten.
- Idealerweise bist du zudem bereits vertraut mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe.
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Entspricht dir die agile Arbeitsweise und du legst grossen Wert auf eine Zusammenarbeit im Team? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung.
Dafür stehen wir
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Finanzen & Services (F&S) stellt den Organisationseinheiten der ZHAW die finanziellen Führungsinformationen bereit und ist für die personellen und infrastrukturellen Ressourcen verantwortlich.
Die Abteilung Information & Communication Technology (ICT) spielt mit rund 100 Mitarbeitenden eine zentrale Rolle bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation der ZHAW. Um innovativer und näher an unseren Kunden zu sein, arbeiten wir in einer agilen Organisation nach dem «SAFe» Framework.
Bitte beachte, dass wir ausschliesslich Bewerbungen über die Online-Plattform berücksichtigen.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Das bieten wir an
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile finden Sie auf der Seite Arbeiten an der ZHAW . Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Kontakt
Pia Wittmer
People Managerin
Laura Steinegger-Hornung
Recruiting Manager