Administrativer Mitarbeiter (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Stampfenbachstrasse 48, 8006 Zürich
DisneyResearch|Studios in Zurich, Switzerland, focuses on exploring the scientific frontiers in a variety of domains in service to the technical and creative filmmaking process. Our world-class research talent in visual computing, machine learning, and artificial intelligence shapes early-stage ideas into technological innovations that revolutionize the way we produce movies and create media content.
Der Administrative Mitarbeiter (m/w/d) ist eine zentrale Ansprechperson für alle administrativen Aufgaben im Forschungslab von DisneyResearch|Studios (DRS). Dazu gehören insbesondere Beschaffung und Kreditorenwesen, Ein- und Austritte von Mitarbeitenden und Forschungspartnern, die Instandhaltung der Infrastruktur sowie das Event-Management.
Der Starttag ist verhandelbar und wird im Bewerbungsprozess besprochen.
Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4 Tage) in unserem Büro in Zürich zu arbeiten.
Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen
- Koordination der Ein- und Austritte von Mitarbeitenden und Angehörigen von Forschungspartnern. Schnittstellenmanagement mit HR, IT, Legal, Behörden und anderen Stakeholdern.
- Bearbeitung der Kreditorenrechnungen, Lieferanteneröffnungen und Beschaffungswesen
- Sicherstellung eines sicheren und effizienten Betriebs, Management der Beziehungen zu Vermietern und externen Dienstleistern wie Reinigungsfirmen und Handwerkern.
- Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen.
- Organisation von Meetings sowie Empfang und Betreuung von Gästen und Besuchern.
- Allgemeine Büroadministrationsarbeiten.
Erforderliche Fähigkeiten & Erfahrung
- KV-Ausbildung, relevanter Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Arbeitserfahrung
- Sorgfätige und gründliche Arbeitsweise
- Umsetzungsstark und behält den Überblick in einem schnelllebigen und komplexen Umfeld
- Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in einer administrativen Rolle
- Erfahrung mit Schweizer Geschäftspraktiken
- Sehr gute Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Sehr sicher im Umgang mit gängiger Office-Standardsoftware (z.B. MS Office)