Spezialist Kreditverarbeitung (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Bei uns darfst du Verantwortung für unsere wichtigsten Dossiers übernehmen und deine Erfahrung an andere Mitarbeitende weitergeben. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die immer den Überblick behält. Jemanden, der mit viel Elan und neuen Ideen Projekte vorwärtstreibt. Komm weiter.
Was du bewegst
- Verarbeitung von Geschäften mit Grundpfanddeckung (Hypotheken und Baufinanzierungen) sowie Betriebsmittel- und Invesitionsfinanzierungen für unsere Privat- und Firmenkunden
- Eigenständige Erstellung und Verarbeitung von administrativen Kreditvorlagen sowie Bewirtschaftung sämtlicher Sicherheiten und Pfandbriefbankpositionen
- Abwicklung von Baukrediten mit Führung der Baukreditkontrolle
- Regelmässige Kontakte mit Grundbuchämtern, Versicherungsgesellschaften und Vorsorgeeinrichtungen und anderen Finanzinstituten
- Kompetente Ansprechperson zur Unterstützung der Kundenbetreuer
- Bei Interesse engagierte Unterstützung und Verantwortung in der Ausbildung der Lernenden
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Bank, Notariat oder Grundbuchamt
- Berufserfahrung: 1 - 3 Jahre Vorwiegend innerhalb des Kenrprozesses Finanzieren
- Gute Kenntnisse der Prozesse und Abläufe, vorwiegend innerhalb des Kernprozesses Finanzieren
- Exakte und speditive Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Tätigkeiten
- Versierter Umgang mit PC-Programmen und Interesse an der digitalen Weiterentwicklung der Bank
- Aufgestellte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung im Bereich Notariat/Grundbuchamt
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Was wir dir bieten
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
- Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation
- Zentraler Arbeitsort: Optimal erreichbarer, zentral gelegener Arbeitsplatz
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
- Handy-Abo: Vergünstigte Abos und Anmeldung auch für Familie und Freunde
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Persönlichkeits-/Leistungstest
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Anja Fürst
HR Business Partner
E-Mail schreiben
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen