Stellvertretende/r Stationsleiter/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Oetwil am See
Für unsere Station D0, Psychotherapiestation Depression 50plus, suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Stellvertretende/r Stationsleiter/in
70 - 100%
Station D0 für Depressionsbehandlung 50plus
Die Station D0 ist spezialisiert auf Diagnostik und Behandlung depressiver Erkrankungen ab dem 50. Lebensjahr. Die meisten Patientinnen und Patienten auf dieser Station befinden sich im Altersspektrum zwischen 50 - 70 Jahre und benötigen eine stationäre Behandlung. Die interprofessionell abgestimmte Behandlung basiert auf den Therapiekonzepten CBASP und ACT. Das Therapiespektrum wird durch komplementärmedizinische Angebote, körperliche Aktivitäten und Entspannung ergänzt. Die Atmosphäre auf der Station wird durch eine respektvolle Grundhaltung und die sorgfältige Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen geprägt.
Ihre Aufgaben
- die individuelle Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten und der Kontakt zu den Angehörigen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit und in Absprache mit dem Kernteam
- die Unterstützung der Stationsleitung bei ihren Führungsaufgaben anhand eines Reifegrad- Modells / Laufbahnmodells
- Vertretung der Stationsleitung bei deren Abwesenheit
- Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
- Gewährleisten einer kooperativen interdisziplinären Zusammenarbeit
Ihr Profil
Hast Du einen Abschluss als Pflegefachperson, verfügst über Berufserfahrung, idealerweise im psychiatrischen Bereich, und hast Interesse, im Bereich Management Fuss zu fassen?
Dann sind bist Du die Person, welche wir suchen!
Unser Angebot
- eine spannende Stelle in einem Top Team, welches sich auf Dich freut
- innovativer Arbeitgeber mit einer starken interprofessionellen Zusammenarbeit
- wertschätzende und freundliche Klinikkultur
- sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen
- diverse Vergünstigungen (bspw. mit Reka-Checks, gesundheitsfördernde Angebote, ausgewählte Freizeitaktivitäten und Online-Shops)
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr 27 Tage und ab dem 60. Lebensjahr 32 Tage
- hervorragende Verpflegungsmöglichkeiten zu sehr fairen Preisen
- ZVV Bonuspass im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes
Weitere Auskünfte erteilt gerne unsere Stationsleiterin, Ana Patarcic, Tel. +41 44 929 86 39 oder die Bereichsleiterin Pflege, Dorothea Dürst, Tel. +41 44 929 83 82.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Bewerbungstool an Frau Dorothea Düst.
Clienia-Gruppe
Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia für alle Altersgruppen ein vielfältiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationären und stationären Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.
Vorteile
Arbeiten bei Clienia – Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei einer Anstellung bei Clienia profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Attraktiver Arbeitsort
- Top-Ausbildungsbetrieb
- Aussergewöhnliche Sozialleistungen
- Gute Einführungsprogramme
- Attraktive Arbeitszeitformen
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Arbeitsort
Clienia Schlössli AG
Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Schlösslistrasse 8
CH-8618 Oetwil am See
Tel. +41 44 929 81 11
Fax. +41 44 929 84 44
E-Mail schreiben
Ihre Kontaktperson
Dorothea Dürst
Bereichsleiterin Pflege
Tel. +41 44 929 83 82
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