Social Insurance & Absences Specialist, 100%
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich Altstetten
Résumé de l'emploi
Rejoignez ISS en tant que Spécialiste des Assurances Sociales. Une opportunité unique dans un environnement dynamique et bienveillant.
Tâches
- Gérer l'enregistrement et la vérification des absences avec précision.
- Contrôler les allocations journalières et traiter les demandes liées.
- Servir de contact pour le management des cas et les assurances sociales.
Compétences
- Expérience en assurance sociale ou en gestion de la paie requise.
- Compétences en UKA-Solution et maîtrise de MS Office.
- Bilingue en allemand et français, italien est un plus.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Social Insurance & Absences Specialist, 100%
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14’200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
Für unsere Abteilung Social Insurance & Absences suchen wir eine aufgestellte und tatkräftige Person, welche mit uns als Team für die korrekte Abrechnung der Absenzen und Auszahlung der Taggelder Verantwortung übernehmen möchte. Wir stehen gemeinsam für ein faires Absenzmanagement.
Ihre Hauptaufgaben:
- Korrekte Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der Absenzen mit UKA Solution von HRM Systems im Abgleich mit dem firmeninternen Zeiterfassungssystem Time@ISS
- Kontrolle der eingehenden Taggelder im Bereich UVG
- Anmeldungen von EO Leistungen sowie Kontrolle und Erfassung der Taggelder
- Monatliche Verarbeitung der Taggelder im UKA Solution zur Vorbereitung für die Lohnzahlung
- Allg. Korrespondenz und Fallabklärungen mit Versicherungen
- Ansprechperson für das interne Case Management und die People&CultureAbteilung bei allen Themen im Bereich Sozialversicherungen
Ihr Profil:
- Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen oder im Payrollbereich
- Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen/Payroll oder Abschluss als HR Fachperson
- Vernetztes Denken, Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise
- Kenntnisse mit UKA-Solution und sicherer Umgang mit MS Office
- Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.