Quality Manger 50 - 60% (M/W/D)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 57, 8103 Unterengstringen
Seit über 40 Jahren ist WEYTEC der führende Spezialist, wenn es um integrierte Gesamtlösungen für Control Rooms und Trading Floors geht. Unsere Spezialität: wir vereinfachen komplexe Herausforderungen und finden Lösungen, die einfach, intuitiv und reibungslos funktionieren. Zuverlässig, präzise und in gewohnt hoher Schweizer Qualität.
Erstklassige Komponenten, hervorragende Fachkompetenz sowie die eigene Entwicklung und Produktion machen uns dabei zum weltweit einzigen Anbieter von Komplettlösungen, die überall und unabhängig eingesetzt werden können. WEYTEC bietet die volle Gestaltungsfreiheit und letztlich eine massgeschneiderte Lösung. Zusätzlich profitieren unsere Kunden auch von unserer Nähe mit 14 Gesellschaften weltweit, sowie Support- und Serviceleistungen in mehr als 45 Ländern.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen
Deine Aufgaben
Als Quality Manager bist du für die für die Planung, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems in unserem Unternehmen verantwortlich. Du trägst entscheidend dazu bei, unsere Produkte- und Dienstleistungsqualität zu verbessern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
- Qualitätsmanagement und noch viel mehr: Du verantwortest das Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001) und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung. Du erweiterst das Managementsystem um die weiteren erforderlichen Zertifizierungen (z.B. ISO 14001, ISO 45001). Du stellst sicher, dass die Prozesse formal korrekt definiert sind und den Anforderungen der Managementsystemnormen entsprechen.
- Interne und externe Audits: Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits zuständig. Du unterstützt die internen Teams bei Audits durch Zertifizierungsstellen und Kunden, damit jederzeit exzellente Arbeitsergebnisse gewährleistet werden können. Du hast die Verantwortung für die Audits und Qualitäsmassnahmen bei unseren Lieferanten und Partnern.
- Berater und Brückenbauer: Du berätst Fachgruppen, um die Qualität von Produkten und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Du stellst sicher, dass die erforderlichen Massnahmen definiert und nachverfolgt werden. Du kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen zu Qualitäts- und Compliance-Themen in Zusammenarbeit mit unserem Rechtsexperten. Du unterstützt die internen Teams bei der Entwicklung der zertifizierbaren Prozessen.
- Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsmanagement: Du übernimmst diese Stabsstelle innerhalb der WEY Group.
Was wir erwarten
- Du bringst eine abgeschlossene technische Weiterbildung (FH/HF) mit
- Deine mehrjährige Erfahrung im internationalen Qualitätsmanagement – idealerweise im Elektronikbereich oder im Anlagen-/Maschinenbau ist top
- Deine starken analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Definition und QMS-konformen Dokumentation von Prozessen sind klar deine Stärken
- Deine guten IT- und ERP-Kenntnisse (MS Dynamics 365 von Vorteil), sowie Erfahrung mit Q.Wiki oder anderen BPMN-Tools sind die Voraussetzung für deine tägliche Arbeit
- Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch und kannst deine ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten einsetzen
- Du bist ein Machertyp und setzt auf einfache, aber effektive Lösungen.
- Du arbeitest gerne im Team und motivierst andere, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Was wir bieten
- Wir pflegen ein wertschätzendes Arbeitsklima im internationalen Umfeld
- Unsere offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Team erwarteten dich
- Unsere Entwicklung und Produktion sind direkt am Standort Schweiz
- Wir haben flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Home-Office
- Wir fördern deine Stärken und unterstützen dich bei Weiterbildungen (on-the-job, near-the-job, off-the-job)
Arbeiten bei WEYTEC bedeutet, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen. Wir ermöglichen Mitarbeitenden, ihre eigenen Ideen aktiv einzubringen und Teil eines grossartigen Teams zu sein.
Bist du bereit, mit uns gemeinsame Erfolge zu erreichen? Dann werde ein Teil des Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung: https://link.ostendis.com/cvdropper/f862f9b077224ab78869291ca36be176/DE
Für fachliche Fragen steht dir Marzio Locatelli, Head of Supply Chain Management, Tel.: +41 44 544 14 15, gerne zur Verfügung.
Contact
- Martina Buchmann