Senior Buchhalter/in Illycaffè Schweiz (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Die Illycaffè AG, weltweit bekannt für hochwertigen Kaffee, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Buchhaltung und das Finanzwesen in der Schweiz und unterstützen das Unternehmen bei spannenden Entwicklungs- und Modernisierungsprojekten.
Die Illycaffè AG, weltweit bekannt für hochwertigen Kaffee, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Buchhaltung und das Finanzwesen in der Schweiz und unterstützen das Unternehmen bei spannenden Entwicklungs- und Modernisierungsprojekten.
Stellenbeschreibung
- Fristgerechte Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR.
- Sicherstellung der korrekten Abbildung aller Buchungsvorgänge und periodengerechten Abschlüsse.
- Unterstützung bei der Konsolidierung von Finanzberichten
- Durchführung von Kontenabstimmungen, Rückstellungen und Bilanzanalysen.
- Erfassen und buchen der Mehrwertsteuer, sowie Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung.
- Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Einhaltung der lokalen und internationalen Steuerbestimmungen.
- Führung des Inkassos und Mahnwesen in Zusammenarbeit mit anderen Firmenbereichen
- Kontrolle der Buchung (Kreditoren und Debitoren) und Konten
- Management des Rechnungswesens und Liquiditätskontrolle
- Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Audits (Revision und Inspektionen)
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Finanzprozessen und Implementierung effizienter Lösungen.
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse.
Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Rechnungswesen oder Fachausweis
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen KMU-Umfeld.
- Fundierte Kenntnisse im OR, idealerweise erste Erfhungen mit IFRS
- Sehr gute ABACUS Kenntnisse und digitale Affinität.
- Fliessende Deutsch- und gute Französisch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten.
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
Das Angebot
Bringen Sie die erforderliche Erfahrung mit und sehen sich in dieser verantwortungsvollen Position? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!