Project Manager Event Owner ESA DACH (ID1634)
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zizers
Résumé de l'emploi
Poste temporaire de Project Manager Event Owner ESA DACH à Zizers.
Tâches
- Gérer des projets événementiels variés au sein de l'organisation.
- Travailler au sein d'une équipe internationale engagée et dynamique.
- Bénéficier d'une infrastructure moderne et flexible.
Compétences
- Expérience professionnelle requise pour ce poste.
- Compétences en gestion de projet et communication.
- Capacité d'adaptation et travail en équipe.
Est-ce utile ?
Project Manager Event Owner ESA DACH (ID1634)
Datum: 20.03.2025
Standort:
Zizers, CH
Unternehmen:
AO Foundation
Aufgaben
- Projektmanagement und Verantwortung für Bildungsveranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit Event Specialists und Kursleitern, gemäß dem Global Education Process und den Bildungsrichtlinien der AO.
- Beitrag zu einer reibungslosen Zusammenarbeit innerhalb des operativen Teams (Event Owner und Event Specialist).
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Chairpersons und Faculty, Unterstützung bei der Entwicklung wissenschaftlicher Programme, Veranstaltungsdetails und Faculty-Einladungen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens.
- Enge Zusammenarbeit mit den Chairpersons zur Bestimmung und Einladung der Faculty.
- Zusammenarbeit mit J&J DRIs bei der technischen Unterstützung von Veranstaltungen, Bildungszuschüssen und Vouchern.
- Einnahmen/Erträge generieren durch Sponsoren/Verkäufe, Event Specialists über das verfügbare Budget informieren und dieses mit ihnen koordinieren.
- Verwaltung regionaler/lokaler Kampagnen, Stand- und Symposium-Management während Kongressen – einschließlich Kongresspräsenz und Akquise neuer Mitglieder.
- Aufbau lokaler Netzwerke durch Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort und Pflege starker Beziehungen, um das lokale Umfeld zu berücksichtigen und die Bedürfnisse zu verstehen.
- Akquise neuer Mitglieder und Aufbau vertrauensvoller Beziehungen vor Ort während der Veranstaltungen, Erweiterung des AO-Netzwerks, das zu AO Education beiträgt.
- Ermittlung des Bedarfs an Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen/Lieferanten.
- Jährliche Budgetplanung für die Veranstaltungen in den zugewiesenen Ländern als Teil des AO-Budgetierungszyklus.
- Verwaltung der lokalen AO-Governance, z.B. Organisation von Country Council Meetings und Governance-Meetings sowie Unterstützung der Kommunikation mit nationalen Interessengruppen.
- Verantwortung für das Kursbudget.
- Reisetätigkeit etwa 20%.
Stellenanforderungen
- Universitätsabschluss (Master oder Bachelor) in einem relevanten Bereich (z. B. Gastgewerbe, Veranstaltungsmanagement, PR, Kommunikation, Marketing) oder höherer Bildungsabschluss „Fachausweis“.
- Nachweisliche Berufserfahrung in Projektarbeit oder im Veranstaltungsmanagement (3–5 Jahre).
- Erfahrung in der Organisation von medizinischen Veranstaltungen/Kursen ist von Vorteil.
- Ausgeprägte Organisations-, Projekt- und Veranstaltungsmanagementfähigkeiten.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft, Beziehungen zu medizinischen Fachkräften auf allen Ebenen und zu weiteren Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen.
- Gute Problemlösungskompetenzen, ausgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren.
- Kooperative, lösungsorientierte Herangehensweise, die Fähigkeit, gut im Team und bereichsübergreifend in der gesamten Organisation zu arbeiten.
- Effiziente Führungsqualitäten durch beständige Zuverlässigkeit und effektiven Support.
- Fliessendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kenntnisse anderer Sprachen sind von Vorteil.