Personal-Allrounder als HR-GENERALISTIN 80 % (w/m)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
30 juin 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Intermédiaire)-
Lieu de travail :
Zürich (City)
Ein attraktiver Schritt in eine vielfältige und langjährige Personal-Aufgabe! Unsere Mandantin mit Sitz in ZÜRICH-CITY (Nähe Uni/ETH-Zentrum) ist landesweit bekannt als Veranstaltungs-, Schulungs- und Forschungs-Anbieter für Einzelpersonen und Personen-Gruppen- aus der Privatwirtschaft wie auch den öffentlichen Institutionen. Im Zuge einer nachhaltigen Service-Erweiterung sind wir auf der Suche nach einer vielseitigen, versierten und kundenorientierten Persönlichkeit, die mit Sozialkompetenz, Humor und dem gewissen Etwas zu überzeugen vermag.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung über einen komplexen, vielseitigen und interessanten Bereich vor allem hinsichtlich der Personaladministration und ergänzend auch der Personalbetreuung sowie der Personalgewinnung, Unterstützung im Payroll-Prozess
- Enge Zusammenarbeit in einem kleinen HR-Team, und regelmässiger Austausch mit allen Fachpersonen im Personal-Bereich
- Single Point of Contact für die Mitarbeitenden in allen Personal-Angelegenheiten, persönlich, telefonisch und schriftlich, Sicherstellen der Personaldaten inkl. System-Mutationen usw.
- Unterstützung und Beratung der Linienverantwortlichen in allen Personalfragen des HR Life Cycles, Begleiten des gesamten Rekrutierungs-Prozesses
- Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von verschiedenen HR-Projekten rund um eine moderne, attraktive und werthaltige HR-Vision
- Kaufmännische Grundausbildung (oder vergleichbar) mit Weiterbildung im Personalbereich nach Möglichkeit auf Stufe Fachausweis respektive gleichwertiger Ausbildung
- Mehrjährige Praxiserfahrung im Human Resources - Bereich (z. B. als Personal-GeneralistIn, HR-Manager und/oder evtl. Business Partner)
- Leistungsnachweis in einer zentralen Funktion in einem anspruchsvollen Handels-, Dienstleistungs- oder Retail-Betrieb mit flacher Hierarchie inkl. allen damit zusammenhängenden Backoffice-Aufgaben (Erfahrung im Payroll-Bereich von Vorteil oder Bereitschaft zur Erlernung dieser Themen)
- Deutsch als Muttersprache, ausgeprägter Wunsch nach einer Allrounder-Tätigkeit mit Betreuungs-, Administrations- und Rekrutierungs-Anteil
- Versierter Umgang mit Soical Media, IT- und Zahlen-Affinität sowie Interesse an der digitalen Transformation, gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und des regionalen HR-Umfeldes, ggf. Abacus-Kenntnisse als aufwertender Faktor