Payroll coordinator 60% (m/w/d)
Date de publication :
29 août 2024Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Switzerland (Opfikon)
Die Chance wesentlich dazu beizutragen unser Weltklasse Business vorwärts zu bringen und ikonische Getränke zu Kunden und Konsumenten zu liefern, die eine starke Beziehung zu unseren Marken haben. Du wirst von einem familienähnlichen Umfeld profitieren, voll mit unterstützenden Kollegen und Kolleginnen, die dir helfen, grosse Herausforderungen zu meistern, um Resultate zu erreichen, die du dir nicht hättest vorstellen können. Kein Tag wird wie der andere sein. Du wirst herausgefordert, du wirst gefördert und du wirst wachsen.
Der Payroll Specialist stellt die vollständige und zeitgerechte Bereitstellung der lohnrelevanten Informationen beim Payroll Provider und somit die präzise Lohnverarbeitung sicher.
DEINE NEUEN HAUPTAUFGABEN:
- Tragen der Gesamtverantwortung für die zeit- und qualitätsgerechte Verarbeitung von Salärbuchhaltung und Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit dem Payroll Provider
- Sicherstellen der korrekten Administration von Kinderzulagen, Quellensteuer und lohnrelevante Absenzen (Mutterschaft, Militär, unbezahlter Urlaub, Unfälle, Langzeiterkrankungen)
- Freigeben der finalen monatlichen Lohnverarbeitung sowie termingerechtes Übermitteln des DTA und Sicherstellen der monatlichen Auszahlungen
- Unterstützen des monatlichen Abstimmens der lohnrelevanten Konten in Zusammenarbeit mit dem Payroll Provider und der Finanzabteilung
- Definieren, Sicherstellen und Optimieren aller internen und externen Payroll-relevanten Prozesse und Richtlinien
- Ansprechpartner für den externen Payroll Provider und sicherstellen eines effizienten Schnittstellenmanagement
- Übernehmen und Leiten von Payroll-Projekten und Sicherstellen derer zeit- und qualitätsgerechten Umsetzung, sowie unterstützen bei anderen Projekten
SIND DAS DEINE GEHEIMEN ZUTATEN?
- Kaufmännische Grundausbildung sowie 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position (weiterführende Ausbildung in Personal / Lohnabrechung von Vorteil)
- Fundierte Kenntnisse der Lohnabrechnungsprozesse, Sozialversicherung und Pensionskasse (Erfahrung in der zusammenarbeit mit externen Payroll Providern von Vorteil)
- Sehr gute Excelkenntnisse und analytische Fähigkeiten
- Freude an systemtechnischen Fragestellungen, SAP/Workday Kenntnisse von Vorteil
- Selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
- Dienstleitungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Bitte bewirb dich online und stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, etc. in einem einzigen PDF zu. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail. Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.
Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Das bedeutet, dass unsere Umgebung gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Schliess dich uns an und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.