Senior Accountant (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :espagnol (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Baar
Vergolden Sie Ihre Karriere: bei Degussa.
Der Name Degussa steht für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Die Degussa-Gruppe ist weltweiten am Edelmetallmarkt aktiv und mittlerweile im Privatkundenbereich Marktführer. Der Konzern hat aktuell über 200 Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen in Genf und Zürich, international an mehreren Standorten in Deutschland sowie in London, Madrid und Dubai. Eine Expansion in weitere Länder ist geplant. Der Konzernsitz befindet sich in Baar (ZG).
Die Position:
Die Degussa Holding AG sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Senior Accountant (m/w), der die Buchhaltung der spanischen Gesellschaft eigenverantwortlich führt und die nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen der Konzerngruppe im täglichen Rechnungswesen unterstützt.
Auf einen Blick:
- Pensum:80 – 100%.
- Sprache: Deutsch (Fliessend), Spanisch (Fliessend), Englisch (gut).
- Arbeitsort: Baar, bis zu 2 Tage die Woche Homeoffice möglich.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Führung der spanischen Finanzbuchhaltung.
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse, insbesondere der Einführung eines neuen ERP-Systems.
- Betreuung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, inklusive Abstimmungen und Intercompany-Verrechnungen.
- Vorbereitung und Koordination von Abschlussprüfungen sowie enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
- Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Unterstützung bei Steueranmeldungen/-erklärungen.
Was Sie mitbringen sollten:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen.
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics von Vorteil).
- Fliessende Deutsch- und Spanischkenntnisse (idealerweise Muttersprache) und gute Englischkenntnisse.
- Analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Integrität.
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
- Ein motiviertes und engagiertes Team.
- Attraktive Vergütung und Benefits.
- Home-Office Möglichkeit bis zu 2x pro Woche.
Bitte beachten Sie, dass wir nur dann auf Ihre Bewerbung antworten, wenn Ihre Qualifikationen in etwa unseren Anforderungen entsprechen!
Contact
- Nadine GrosseHead of FinanceÉcrire un email