Kundenberater/in Private Banking Deutschland (100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Dreikönigstrasse 6, 8002 Zürich
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren.
Um unser Private Banking Team zu verstärken und unsere Marktpositionierung in Deutschland weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Aufgabenbereich
- Selbständiger Aufbau eines Kundenbuches im Privatkundensegment mit Fokus auf den Markt Deutschland
- Regelmässige Reisetätigkeit nach Deutschland, inklusive Teilnahme an Kundenanlässen und Kundenbesuche vor Ort
- Ganzheitliche Beratung und Betreuung anspruchsvoller deutscher Private Banking Kunden
- Proaktiver Verkauf der Vermögensverwaltungslösungen von Maerki Baumann & Co. AG
- Erarbeitung kundenspezifischer Anlagevorschläge mit Unterstützung moderner Beratungs-Applikationen sowie bankinterner bzw. externer Fachspezialisten
- Gezielte Nutzung und Erweiterung Ihres persönlichen Beziehungsnetzes zur Stärkung der Marktpositionierung in Deutschland
Ausbildung/Erfahrung
- Abgeschlossene bank- bzw. finanzspezifische Ausbildung (Universität/Fachhochschule) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich
- Überzeugender, mehrjähriger Leistungsausweis als Kundenberater/in mit Fokus Deutschland sowie Kundennetzwerken
- Sehr gute Kenntnisse des deutschen Private Banking Marktes, inklusive Kultur, Mentalität, Kundenbedürfnisse, Anlagepräferenzen sowie rechtlich-regulatorische Regelwerke
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Akquisition, Beratung und Verkauf sowie in der Betreuung deutscher Private Banking Kunden
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Eigenschaften
- Selbständige, engagierte, zuverlässige, teamorientierte sowie integre Persönlichkeit
- Konsequente Kunden-/Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsdenken
- Ausgewiesene Kompetenzen im Bereich der Akquisition vermögender Kunden
- Tadellose Umgangsformen, exzellente kommunikative Fähigkeiten, gewinnendes Auftreten, absolute Diskretion und Loyalität
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Leiterin Personal, Frau Annette Käppeli.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.