Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung
Date de publication :
28 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Embrach
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung
Wir, Diener AG Precision Machining (DPM), unterstützen unsere Partnerfirma SpineSave AG bei der Suche ihrer offenen Stelle in Embrach (ZH) zur Ergänzung ihres Teams.
SpineSave AG ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmung. Sie hat ein innovatives Produkt für die dynamische Versorgung der Lendenwirbelsäule entwickelt, welches seit 2013 auf dem Markt ist. Bis heute wurden über 2'500 Patienten in vier Ländern versorgt, mit überwiegend herausragenden Ergebnissen (schmerzfrei ohne Versteifung).
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir per sofort im 100% Anstellungsverhältnis eine/n Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Vollständige Auftragsabwicklung von Bestellungen bis und mit Versand (In- und Ausland)
- Erstellen/Verwalten von Lieferscheinen, Rechnungen und Export-Dokumenten (eVV, Steuerbescheid)
- Erfassen der Deutschland-Exportrechnungen für ELSTER
- Lagerführung intern (Kontrolle auf Beschädigung, Umlagerungen, Aussortieren gem. Verfallsdatum, Jahresinventur etc.)
- Lagerführung extern (Übersicht ablaufende Implantate in Konsignationslagern, Organisation von Retoursendungen etc.)
- Wartung und Kontrolle chirurgischer Leih-Instrumente auf Vollständigkeit, Sauberkeit und Funktionalität vor Versand und nach Rücksendung aus der Klinik
- Konfektionierung von Sterilcontainern für chirurgische Instrumente nach Bedarf
- Bearbeitung von Rückmeldungen/Reklamationen
- Instandhaltung von Q-Dokumenten als Prozesseigner
- Diverse administrative Aufgaben (Entgegennahme eingehender Anrufe, Verwalten der Portokasse, Materialbestellung wie z.B. Kartons, Organisation kleinerer Firmenanlässe etc.)
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, von Vorteil mit Erfahrung in einem medizintechnischen/industriellen Umfeld oder eine technische/logistische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Mindestens 3 Jahre Praxis im Verkaufsinnendienst mit Erfahrung im Export
- Motivierte und selbständige Persönlichkeit
- Strukturierte Arbeitsweise
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (vorzugsweise auch Französisch oder Spanisch)
- Versierte Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP
Unser Angebot:
- Ein dynamisches und lebhaftes Umfeld
- Eigener, abwechslungsreicher Verantwortungsbereich mit spannenden Aufgaben
- Flache Hierarchien und Offenheit für neue Ideen in einem kleinen Team
- Kostenloser Fitnessraum
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über diesen Link. Bewerbungen per Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Beatrice Stringer, DPM HR Business Partner, unter +41 44 866 33 35 zur Verfügung.