Verantwortliche/r Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Für unseren Kunden, ein dynamisches Familienunternehmen im Bereich Inneneinrichtung im Raum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n proaktive/n und lösungsorientierte/n
Ihre Aufgaben
In dieser zentralen Funktion sind Sie für das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich und werden tatkräftig durch eine Sachbearbeiterin unterstützt. Sie erstellen das Budget und Analysen sowie die Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR. Steuerfragen klären Sie zusammen mit einem externen Berater, sind Ansprechpartner für die Revision und gewährleisten den Informationsfluss zwischen den Abteilungen. Zudem sind Sie für das Kreditrisiko- und Debitorenmanagement, das Flottenmanagement sowie das Versicherungswesen zuständig.
Ihre Anforderungen
Um diese anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich zu meistern, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Sie sind bilanzsicher und zeichnen sich durch eine «Hands-on» Mentalität aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office sowie Abacus. Eine dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie authentische Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie können sich in Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständigen.
Benefits
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines starken Teams zu werden, das durch ein innovatives Image sowie nationale und internationale Netzwerke besticht, was zu einer spannenden und bereichernden Zusammenarbeit führt. Für die Umsetzung Ihrer Tätigkeiten stellt unser Kunde Ihnen die modernste Infrastruktur zur Verfügung. Dank kurzer Entscheidungswege und einem flexiblen KMU-Umfeld können Sie sich schnell einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie erhalten den nötigen Handlungsfreiraum und die Chance, eine spannende sowie zentrale Rolle im Unternehmen zu übernehmen.
Entspricht unser Angebot Ihren Vorstellungen? Dann freut sich Frau Edith Enzler (E-Mail schreiben) auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind.
Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
In dieser zentralen Funktion sind Sie für das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich und werden tatkräftig durch eine Sachbearbeiterin unterstützt. Sie erstellen das Budget und Analysen sowie die Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR. Steuerfragen klären Sie zusammen mit einem externen Berater, sind Ansprechpartner für die Revision und gewährleisten den Informationsfluss zwischen den Abteilungen. Zudem sind Sie für das Kreditrisiko- und Debitorenmanagement, das Flottenmanagement sowie das Versicherungswesen zuständig.
Ihre Anforderungen
Um diese anspruchsvollen Aufgaben erfolgreich zu meistern, bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Sie sind bilanzsicher und zeichnen sich durch eine «Hands-on» Mentalität aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office sowie Abacus. Eine dienstleistungsorientierte Vorgehensweise sowie authentische Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie können sich in Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich gut verständigen.
Benefits
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines starken Teams zu werden, das durch ein innovatives Image sowie nationale und internationale Netzwerke besticht, was zu einer spannenden und bereichernden Zusammenarbeit führt. Für die Umsetzung Ihrer Tätigkeiten stellt unser Kunde Ihnen die modernste Infrastruktur zur Verfügung. Dank kurzer Entscheidungswege und einem flexiblen KMU-Umfeld können Sie sich schnell einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie erhalten den nötigen Handlungsfreiraum und die Chance, eine spannende sowie zentrale Rolle im Unternehmen zu übernehmen.
Entspricht unser Angebot Ihren Vorstellungen? Dann freut sich Frau Edith Enzler (E-Mail schreiben) auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
*(a) Uns interessiert, was Sie können und was Ihre Ziele sind.
Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Edith Enzler
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 213 13 13
Edith Enzler
Rennweg 42
8001 Zürich
Tel.: 044 213 13 13