Alleinbuchhalter / Alleinbuchhalterin
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Sind Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position in den Finanzen? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld einbringen? Dann ist dies Ihre Chance!
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der Industriebranche aus der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Alleinbuchhalter:in 50-80%. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine lange Tradition und Expertise aus, kombiniert mit einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation. Mitarbeitende profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben sind die spannenden Tätigkeitsfelder, die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Förderung individueller Stärken. Zudem ist der Arbeitsort sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 666200
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der Industriebranche aus der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Alleinbuchhalter:in 50-80%. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine lange Tradition und Expertise aus, kombiniert mit einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation. Mitarbeitende profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, einer wertschätzenden Unternehmenskultur sowie vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben sind die spannenden Tätigkeitsfelder, die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Förderung individueller Stärken. Zudem ist der Arbeitsort sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltung und stellen sicher, dass alle Buchhaltungsprozesse reibungslos ablaufen, dazu gehört auch die Überwachung und Umsetzung eines effizienten Mahnwesens, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern
- Die Verantwortung über die komplette Lohnbuchhaltung tragen Sie und sorgen für eine korrekte Abwicklung der Gehälter sowie unterstützen bei der Personaladministration
- Zusätzlich erstellen Sie die Jahresabschlüsse nach OR, das Budget sowie monatliche Auswertungen, die als Grundlage für strategische Entscheidungen der Geschäftsleitung dienen
- Sie analysieren bestehende Abläufe und tragen aktiv zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse bei
- Nach einem erfolgreichen kaufmännischen Abschluss haben Sie sich vorzugsweise fachspezifisch weitergebildet (z.B. Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen) oder sind dabei eine ähnliche Weiterbildung abzuschliessen
- In einer vergleichbaren Position verfügen Sie bereits über mehrjährige praktische Erfahrung, zusätzlich punkten Sie durch eine ausgeprägte IT-Affinität
- Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch helfen Ihnen, flexibel zu kommunizieren
- Als selbständige, engagierte und proaktive Persönlichkeit setzten Sie sich für die Erreichung der Unternehmensziele ein und können auch in hektischen Zeiten gut Prioritäten setzen
- Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist - hier können Sie Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgabenbereichen voll entfalten
- Sie profitieren von einer umfassenden Schulung und einer strukturierten Einführung, damit Sie optimal in Ihre neue Rolle starten können
- Arbeiten Sie an einem modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der nicht nur Effizienz, sondern auch Wohlbefinden fördert
- Geniessen Sie faire und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen wettbewerbsfähigen Lohn und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die Ihre Arbeit wertschätzen
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 666200