Executive Assistant (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Postfach, 6210 Sursee
Executive Assistant (w/m/d)
Pensum: 100% / Arbeitsort: Sursee
Quality in every moment starts with YOU - als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. In der Rolle als Executive Assistant unterstützt du den Managing Director CALIDA in strategischen, organisatorischen und administrativen Belangen und agiert als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern. Dein Fokus liegt auf der effizienten Koordination von Geschäftsprozessen, der Vorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheidungen sowie der verantwortungsvollen Erledigung administrativer Aufgaben. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Dein Wirkungsfeld
- Strategische und operative Begleitung: Du unterstützt den Managing Director sowie das Top-Management inhaltlich und strategisch durch die Erstellung ansprechender Präsentationen, die Aufbereitung von Business Cases und strategischen Unterlagen. Zudem führst du detaillierte Analysen und Recherchen durch, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
- Koordination von Meetings und Workshopvorbereitung: Du planst und koordinierst Meetings, Workshops und Geschäftsreisen, inklusive der effizienten Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und der Protokollführung.
- Projekt- und Change-Management: Du leitest das Projektmanagement-Office, koordinierst abteilungsübergreifende Projekte und unterstützt im Change- und Transformationsmanagement. Dabei sicherst du die Informationsbereitstellung und optimierst relevante Prozesse zur Steigerung der Unternehmenseffizienz.
- Finanz- und Risikomanagement: Du begleitest den Budgetprozess, überwachst KPIs, analysierst finanzielle Prozesse und identifizierst sowie verfolgst potenzielle operative und finanzielle Risiken.
- Kommunikation und Stakeholder-Management: Du baust Beziehungen mit internen und externen Stakeholdern auf. Ausserdem vertrittst du den Managing Director in Meetings und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss sowie für die systematische Dokumentation und Berichterstattung.
Was ist uns wichtig
- Kaufmännischer Background und Weiterbildung zur Direktionsassistentin oder Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Management oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion auf Geschäftsleitungsebene inkl. Projekt- und Budgetmanagement sowie in der Unterstützung von Führungskräften
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzprozesse, KPI-Tracking und Reporting
- Sicherer Umgang mit allen gängigen Microsoft-Applikationen (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie ERP-Systemen
- Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und fliessend Englisch (C1)
- Strukturierte und ergebnisfokussierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative
- Analytische Denkweise sowie hohe Priorisierungs- und Organisationsfähigkeit
- Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Professionelles Auftreten und sicheres Stakeholder-Management in einem dynamischen Umfeld
Deine Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
- Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
- Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
- Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
- Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow's Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
- Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe
Dein Kontakt
Frau Vera Stocker
HR Trainee People & Culture / Recruiting
E-Mail schreiben
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Unser Rekrutierungsprozess:
Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.
1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.
2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.
1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.
2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.
