Teamleiter Kunden Service-Center (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit50 - 100 %
Helvetia Versicherungen AG
Date de publication :
13 novembre 2024Taux d'activité :
50 – 100%- Lieu de travail :Basel (Hauptsitz)
Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Umso ärgerlicher, wenn da etwas schiefgeht! Mit deinem Engagement ermöglichst du unseren Kundinnen und Kunden einen sorgenlosen Urlaub. Denn die Europäische Reiseversicherung ERV ist die führende Anbieterin von Lösungen in den Bereichen Freizeit, Reisen und Mobilität für Privat- und Firmenkunden in der Schweiz. Von Reise-Annullierung/SOS über Gepäckschutz bis hin zu spezialisierten Lösungen wie Tierversicherungen, Ski- und Sport-Deckungen sowie Ticketschutz – unsere Kundschaft ist bei jedem Abenteuer rundum abgesichert und mit deiner Arbeit trägst du dazu bei.
Als neuer Teamleiter (w/m/d) des ERV Service Centers übernimmst du die Leitung und Koordination. Nebst dem Sicherstellen der Kundenzufriedenheit, sorgst du mit deinem Team (10 Mitarbeiter/Innen) auch für eine hohe Servicequalität, und bist ein aktiver Part in der Erarbeitung und Umsetzung von Effizienzsteigerungs-massnahmen sowie der Erarbeitung und Umsetzung der Vision des Service Center's der Zukunft.
Deine Verantwortung
- Leitung und Koordination des Service-Center Teams
- Fachliche und operative Unterstützung des Teams
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Servicequalität in vier Sprachen (DE/EN/FR/IT)
- Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und Prozesse
- Überwachung von KPIs und Sicherstellung der Zielerreichung
- Durchführung regelmässiger Qualitätskontrollen und Feedbackgespräche
- Bearbeitung und Lösung von eskalierten Kundenanfragen und Beschwerden
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Umsetzung von Projekten
Deine Qualifikation
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, in einem Service-Center, oder einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld
- Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
- Stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch (Französisch ist wünschenswert)
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Hohes Mass an Kundenorientierung und Serviceverständnis
- Strukturierte, selbstständige, proaktive und organisierte Arbeitsweise
- Teamorientiertes Denken und in der Lage, mit anderen Bereichen zusammenzuarbeiten
Kontakt
Recruiting Partner
Arbeiten bei ERV
Die Europäische Reiseversicherung ERV ist die führende Anbieterin von Versicherungslösungen in den Bereichen Reisen, Freizeit und Mobilität für Privat- und Firmenkunden. Das in Basel beheimatete Unternehmen wurde im Jahr 1919 als Reisegepäck-Versicherungsgesellschaft gegründet. Seit Januar 2019 agiert ERV als eigenständige Zweigniederlassung der Helvetia Gruppe.
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, in einem Service-Center, oder einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld
- Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
- Stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch (Französisch ist wünschenswert)
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Hohes Mass an Kundenorientierung und Serviceverständnis
- Strukturierte, selbstständige, proaktive und organisierte Arbeitsweise
- Teamorientiertes Denken und in der Lage, mit anderen Bereichen zusammenzuarbeiten