Sachbearbeiter/in Verkauf Innendienst / Export (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hauptstrasse 130, 4450 Sissach
Sachbearbeiter/in Verkauf Innendienst / Export (m/w/d) 100%
Schweiz, Sissach
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.
Sie haben Freude daran, Ansprechpartner für unsere Kunden im Ausland zu sein und stellen die Bedürfnisse der Kunden gerne in den Mittelpunkt? Wenn ja, suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sissach als Experte / Expertin im Bereich Export.
Ihre Aufgaben
- Reibungslose Auftragsabwicklung für unsere internationalen Kunden (von der Offerte bis zur Rechnungsstellung)
- Erledigung von Export- und Importaufgaben wie z.B. Zusammenstellung von Dokumenten oder Koordination und Abstimmung mit Zollbrokern
- Erstellung und Bearbeitung von Transport- und Zolldokumenten
- Sicherstellung der Transportkapazitäten entsprechend des Tagesvolumens, inkl. Avisierung und Abstimmung mit den eingesetzten Spediteuren
- Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Retouren inklusive Gutschriften
- Pflege der Kundenstammdaten
- Stellvertretung der Abteilungsleiterin bei deren Abwesenheit und Unterstützung bei der Koordination des Tagesgeschäftes
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Außenhandelskaufmann/zur Außenhandelskauffrau, Speditionskaufmann/-frau oder mehrjährige, fundierte Erfahrung in diesem Bereich
- Gute Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen im internationalen Transportgeschäft
- Vertrauter Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und sehr gute Kenntnisse in SAP
- Aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung gepaart mit Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Benefits
Klare Strategie und Ziele
„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.
Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation
Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.
Ausgezeichnete Schulungsinstrumente
Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.
Ausgezeichnete Karrierechancen
GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.
Gratis Parkplätze
Für alle Mitarbeitenden stellen wir gratis Parkplätze zur Verfügung.
Sehr attraktive Altersvorsorge
GF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
Gratis Getränke
Gratis Kaffee, Tee und Wasser für alle Mitarbeitende.
Handy Vergünstigung
Rabatte und Vergünstigungen für Mitarbeitende, die ein Sunrise Abonnement abschliessen.
Ihr Kontakt
Jana Koller
HR Manager
+41 61 975 22 22
Hauptstrasse 130
4450 Sissach
Schweiz
Wer wir sind
GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeitsniveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.