AZ Berufsbildner Pflege
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Grenchen
Résumé de l'emploi
La Stiftung Alterssiedlung Grenchen gère deux centres pour 173 résidents. Rejoignez un environnement de travail motivant!
Tâches
- Mettre en œuvre les directives de formation professionnelle SBFI.
- Former les apprentis dans le domaine des soins.
- Surveiller le succès d'apprentissage au travail et en école.
Compétences
- Formation en soins infirmiers HF et expérience de 3 ans requises.
- Communication efficace en allemand, à l'oral et à l'écrit.
- Connaissance du système éducatif suisse en soins.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Die Stiftung Alterssiedlung Grenchen führt die beiden Alterszentren am Weinberg und Kastels für 173 Bewohnende und beschäftigt 260 Mitarbeitende und 30 Auszubildenden. Die Betreuung und Pflege orientiert sich an den Bedürfnissen und Ansprüchen der Bewohnenden.
Für die Alterszentren Grenchen suchen wir für den Bereich Bildung nach Vereinbarung eine/n
Berufsbildner*in Pflege HF (60-80%)
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet
- Umsetzen der Verordnung des SBFI über die berufliche Grundbildung
- Fachliche Ausbildung der Auszubildenden im Bereich Pflege
- Überwachen des Lernerfolges bzw. des Erreichens der Ausbildungsziele am Arbeitsplatz und in der Berufsschule
- Mithilfe bei der Selektion von Auszubildenden und Praktikanten/Praktikantinnen
- Einsätze als Pflegefachperson im Tagesgeschäft
Sie bringen dafür folgende Voraussetzungen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF
- Eine berufspädagogische Ausbildung im Äquivalent von 100 Lernstunden (HF) oder 40 Lernstunden (FaGe/AGS), z.B. Berufsbildnerkurs oder Bereitschaft zur Weiterbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, wovon zwei Jahre als Berufsbildner/-in
- Sichere Kommunikation in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems im Bereich Pflege (kantonale Vorgaben und OdA Grundlagen)
- Freude an der Arbeit mit Auszubildenden
- Erfahrung im Umgang mit EDV und Organisationsgeschick
- RAI Erfahrung und Kenntnisse der Pflegedokumentation CareCoach von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante, selbständige und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
- Aktive und eigenverantwortliche Mitgestaltung der Aufgaben
- Geregelte Arbeitszeiten Montag-Freitag
- 5 Wochen Ferien, Gratisparkplatz, kostengünstige Verpflegung
- Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine systematische Einarbeitung in das zukünftige Arbeitsgebiet
Suchen Sie eine neue Herausforderung und fühlen sich von dieser interessanten Tätigkeit angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto!
Bei Fragen steht Ihnen unsere Bildungsverantwortliche gerne zur Verfügung:
- Frau Lena Künsch, Tel. 032 654 06 24
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte per Mail an: E-Mail schreiben.
Alterszentrum am Weinberg
Personaldienst, Däderizstrasse 10,
2540 Grenchen.