Fachleiter*in Praxis CHECK 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 décembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Fachleiter*in Praxis CHECK 60%
Der Praxis CHECK ist ein Abklärungsangebot für RAV-Stellensuchende. Das Angebot umfasst einen Monat praktische Tätigkeit in einer Gruppe von 21 Personen im handwerklichen Bereich. Dabei werden verschiedene Kompetenzen in den Bereichen Leistungsfähigkeit sowie Selbst- und Sozialkompetenz beurteilt. Hindernisse für den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt werden aufgezeigt und Empfehlungen zu möglichen arbeitsmarktlichen Massnahmen an beteiligte Institutionen abgegeben.
Stellenantritt: per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Sie kontrollieren die Präsenz der Teilnehmenden, begleiten und leiten sie individuell oder in Gruppen bei handwerklichen Tätigkeiten an und passen Arbeitsplätze sowie Tätigkeiten an individuelle Ziele und gesundheitliche Einschränkungen an.
- Sie entwickeln und aktualisieren Anleitungen und Arbeitsplätze und stellen dabei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sicher.
- Sie erfassen Kernaussagen in Verlaufsprotokollen und geben den Teilnehmenden wertschätzendes Feedback.
- Sie arbeiten eng mit Ihren Coach-Kolleg*innen zusammen und sichern so den abklärungsrelevanten Informationsfluss.
- Sie gehen empathisch und geduldig auf die Bedürfnisse vulnerabler Teilnehmender ein.
- Sie unterstützen situativ im Kundenkontakt und in der Auftragsabwicklung und arbeiten aktiv an der Produktentwicklung sowie an internen Projekten mit.
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ sowie eine Zusatzausbildung im Bereich Agogik, Erwachsenenbildung oder ähnliche Bereiche
- Handwerkliches Geschick, kreative Fähigkeiten und Praxiserfahrung in der Begleitung von Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen
- Gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit berufsspezifischen Tools wie InDesign oder Trello
- Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache
- Psychosoziale Kompetenz, interkulturelle Sensibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 78'000 - CHF 102'000 / Jahr
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
- Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Ihr Arbeitsort
Robert-Maillart-Strasse 14, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Kerstin Hirczy
Programmleiterin Praxis CHECK & Handwerkstatt
T 044 415 64 20
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.