Mitarbeiterin/Mitarbeiter Betriebskalkulation (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zelgmatte 1, 6144 Zell/LU
Der Geschäftsbereich Geflügel wächst laufend, die Nachfrage nach den beliebten Produkten steigt. Der Verkauf verlässt sich auf eine zeitnahe Kalkulation in höchster Datenqualität. Um unsere feinen Geflügelartikel gewinnbringend zu verkaufen, bedarf es der Kenntnis der effektiven Kosten des Produktes.
Als Stv. Leiter/in Betriebskalkulation bist du Teil eines kleinen Teams und leistest deinen täglichen Beitrag zu einer prozessorientierten und relevanten Betriebskalkulation. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Aufbereitung und Überwachung sämtlicher Produktionskennzahlen und die für Monatsabschlüsse. Du sorgst für eine hohe Datenqualität im gesamten Kalkulationsprozess und übernimmst Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses. Als fachliche Ansprechperson unterstützt du die anderen Bereiche und amtest als Key-User/in der Betriebskalkulation.
Deine Aufgaben
- Anlegen von Stammdaten im Materialstamm via Workflow
- Anlegen und Pflegen von Stück-/Schnittlisten und Arbeitsplänen
- Durchführung von Kalkulationsläufen inklusive der Analyse der Datenqualität
- Regelmässiger Abgleich der Kalkulation mit den Ist-Daten aus der Produktion
- Durchführung der relevanten Aufgaben des Monatsabschlusses
- Erstellen von Kennzahlen für diverse Statistiken und Monatsreports
- Aktualisierung der prozessrelevanten QM-Dokumente und Erledigung administrativer Aufgaben
- Unterstützung der Schnittstellen in allen fachlichen Belangen und Key User Betriebskalkulation
- Mitarbeit in Projekten
- Stellvertretung des Leiters Betriebskalkulation in dessen Abwesenheit
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung (vergleichbar Kauffrau/Kaufmann oder BWL) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung setzen wir voraus
- Kenntnisse im Fleisch- oder Lebensmittelbereich von Vorteil
- Erfahrung im Management Controlling von Vorteil
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Excel/Word; ERP Systeme; SAP)
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
Das bieten wir
- Bei uns profitierst du von mind. 25 Ferientagen. Ausserdem haben wir eine elektronische Zeiterfassung, sodass du deine Überstunden mit zusätzlichen freien Tagen kompensieren darfst.
- Kulinarik ist bei uns gross geschrieben: frisch zubereitetes Essen in unserem Personalrestaurant, ein Mittagsmenu inkl. Suppe und Salat, Wasser & Tee und gratis Früchte wie auch hochwertige Produkte zu stark reduzierten Preisen erwarten dich in unserem Outlet.
- Profitiere von bequemer Anbindung an den ÖV, attraktiven Zuschüssen für Tickets und ausreichenden Parkmöglichkeiten im Parkhaus.
- Erweitere dein Wissen durch umfangreiche Weiterbildungsangebote, hochwertige Schulungen im Coop Bildungszentrum und vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
