Fleet Coordinator (Fahrzeugflottenmanagement), 100%
Date de publication :
17 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich Altstetten
Résumé de l'emploi
ISS recherche un Coordinateur de Flotte pour optimiser la gestion. Un environnement dynamique avec des avantages attractifs vous attend.
Tâches
- Assurer le bon fonctionnement de la flotte de véhicules.
- Gérer les factures et documents administratifs liés aux véhicules.
- Être le point de contact principal pour les parties prenantes internes et externes.
Compétences
- Formation professionnelle ou équivalent, idéalement en automobile.
- Compétences en ERP et maîtrise de MS Office.
- Excellente communication en français, allemand et anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Fleet Coordinator (Fahrzeugflottenmanagement), 100%
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14’200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
In dieser Schlüsselposition tragen Sie massgeblich zum reibungslosen Betrieb unserer dynamischen Fahrzeugflotte bei. Sie steuern als Teil eines Teams sämtliche administrativen Prozesse.
Ihre Hauptaufgaben:
- Sicherstellung eines störungsfreien Flottenbetriebs
- Selbständige Abwicklung sämtlicher Rechnungen
- Zentrale Ansprechperson für interne sowie externe Anspruchsgruppen
- Steuerung und Überwachung von Fahrzeugbestellungen sowie termingerechter Auslieferung
- Pflege und Aktualisierung des internen Datenmanagement-Systems
- Ablage und Verwaltung relevanter Unterlagen (wie zum Bsp. Übergabe- und Unfallprotokolle)
- Kontrolle bezüglich Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Vertragskonditionen
- Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports
- Klärung und Abwicklung von Schadenfällen
- Planung und Organisation von Schulungen in Fahrsicherheit und energieeffizientem Fahren
- Verwaltung und Pflege des internen Fahrzeugkatalogs
Ihr Profil:
- Abgeschlossene berufliche Grundbildung, Maturität, Berufsmaturität oder gleichwertiger Abschluss
- Idealerweise Weiterbildung oder fundierte Praxiserfahrung im Back-Office der Automobilbranche
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
- Strukturierte und zahlenaffine Arbeitsweise
- Hervorragende kaufmännische Kenntnisse
- Technisches Verständnis und Begeisterung für Fahrzeuge von Vorteil
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
Wir sind in rund 50 Ländern vertreten und die rund 370'000 Mitarbeitenden verleihen ein multikulturelles Gesicht. Bei ISS Schweiz arbeiten über 14'000 Kolleg:innen aus insgesamt 100 Nationen in 36 unterschiedlichen Berufsgruppen. Diese Vielfalt ist uns eine Herzensangelegenheit, denn wir alle glauben an unsere Vision "People make places and make the world work better". Bei uns kann daher jeder Mitarbeitende die Hauptrolle spielen und wir feiern das. Werden auch Sie Teil davon!