Teamleiter/in Kreditabwicklung (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Root D4
In unserer zentralen Abteilung Kreditabwicklung (innerhalb des Bereiches Operations) am Standort D4 Business Village in Root, werden sämtliche Hypothekar-, Gewerbe- und Firmenkredite administrativ bearbeitet und im Avaloq-System erfasst. Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit in der Funktion als Teamleiter/in Kreditabwicklung. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
Der Job im Überblick
Deine Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung des Teams mit rund 10 Mitarbeitenden
- Betreuung/Coaching sowie Ausbildung von neuen Mitarbeitenden
- Verantwortung für die Sicherstellung der Kreditabwicklung und Qualitätssicherung von Privat- und Gewerbekundenkrediten
- Schriftlicher, telefonischer und digitaler Kontakt mit internen und externen Stellen (Kunderberater/innen, Assistenzpool, Grundbuchämter, Versicherungen, Notaren, Pensionskassen etc.)
- Koordination und Sicherstellung einer professionellen Zusammenarbeit zwischen dem Backoffice und den Vertriebseinheiten
- Mitarbeit sowie aktive Durchführung von Prozessoptimierungen, um Effizienz und Effektivität nachhaltig zu steigern
- Kompetente Ansprechperson im Team und für die Partner/innen bei bankfachlichen Fragen
- Regelmässiges Reporting an Linienvorgesetzte
Unsere Anforderungen
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden.
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen im Finanzbereich.
- Du hast fundierte Kenntnisse im Finanzierungsbereich und im Grundpfandgeschäft, idealerweise in der Kreditabwicklung.
- Du bist eine motivierte Persönlichkeit die sich im Back-Office bestens aufgehoben fühlt.
- Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, präzise, pflichtbewusste, selbständige und speditive Arbeitsweise aus.
- Du bringst gute IT-Kenntnisse mit (MS-Office, idealerweise auch Avaloq).
- Du hast technisches Flair für Prozessoptimierungen und digitale Prozesse.
- Du überzeugst mit Einsatzfreude, Flexibilität sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung.
Das bieten wir dir
Finanzielles
- Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
- Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
- Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
- Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
- Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
- Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
- Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
- Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
- Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
- Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
- Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
- Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
- Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
- Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
- Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Andrea Koller
HR Business Partner
+41 41 206 41 41