Spezialist HR-Administration (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Untermattweg 8, 3001 Bern
«In unserem Team kannst du dich auf die anderen verlassen. Werde Teil davon!»
Spezialist HR-Administration (w/m) 60-80%
Liebst Du es, Menschen zu unterstützen und administrative Prozesse effizient zu gestalten? Bist Du eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit, die sich für das Personalmanagement begeistert? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Das kannst du bewirken
- Du führst eigenständig die Bearbeitung der Personaladministration durch und sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse
- Du bist der erste Ansprechpartner und bietest den 1st Level Support indem du bei Fragen und Problemen schnell und kompetent hilfst
- Du unterstützt bei der Datenpflege im PEP und stellst sicher, dass alle Informationen stets aktuell und korrekt sind
- Du pflegst eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR-Consultants um gemeinsam die besten Lösungen für unsere Mitarbeitenden zu finden
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
- Berufserfahrung in der HR-Administration oder im Personalmanagement
- Du bist eine selbständige, flexible Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit Kenntnissen der französischen Sprache
Das bieten wir dir
- 13. Monatslohn
- Erfolgsbeteiligung oder individueller Bonus je nach Funktion
- 42h-Woche
- Flexible Arbeitszeiten je nach Funktion
- Homeoffice je nach Funktion möglich
- Mind. 25 Tage Ferien
- Möglichkeit, Ferien zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu beziehen
- Vorteilhafte Prämienaufteilung: ca. 2/3 Arbeitgeberin, 1/3 Arbeitnehmende
- Freiwillig «Plan Plus» wählen und mehr in die Pensionskasse einzahlen
- Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen bezahlt zu 80% des Gehalts
- Vaterschaftsurlaub: 10 Tage bezahlt zu 100% des Gehalts
- Unterstützung und Finanzierung von internen und externen Weiterbildungen
- Prämie bei erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung
- Familienfreundlich: Teilzeitanstellung möglich
- Kinderfonds für eigene Kinder mit Vorzugszins und Beteiligung Arbeitgeberin
- Heirats- und Geburtszulagen
- Parkplätze mit vorteilhaften Tarifen oder Beteiligung ÖV-Jahresabo je nach Standort
- Flottenrabatt: attraktive Konditionen für Personenwagen
- Treibstoff-Vergünstigung
- Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
- Personalrabatt bis zu 25% in unseren Apotheken
- Prämien für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
- Namensaktien zu Vorzugspreisen
- Ermässigungen bei Partnerunternehmen (Fitness, Hotels, Sprachschulen, Elektronikgeschäfte, Weinhandel usw.)
- Dienstaltergeschenk: Prämie und zusätzliche Ferientage alle 5 Jahre
- Mobileabo und Smartphone zu attraktiven Preisen
- Vergünstigung Krankenkassen-Zusatzversicherung
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Nadine Tschan
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 852 83 84
Über uns
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein.
Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen.
Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Arbeitsort
Galenica AG
Untermattweg 8
3001 Bern