Human Resources Generalist/in 60-80%
Sercon AG Services & Consulting
Date de publication :
11 février 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Kriens
Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.
Kennen du den '5-Sterne-Willen'? Wir bei achermann streben ihn an. Denn wir haben ein klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor sie entstehen – und sie lösen. Dabei hilft uns die Art, wie wir miteinander umgehen. Selbst wenn es im Alltag einmal turbulent wird, pflegen wir einen respektvollen Umgang untereinander. Dieser Anstand macht uns zu Gewinnern. Er zeichnet uns aus und verbindet uns. Ebenso wie unser Humor. Passen wir zu Ihnen?
Als agiles IT-Unternehmen setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und eine starke Unternehmenskultur. Passt das zu dir?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Human Resources Generalist/in 60-80%
Gestalte mit uns die Zukunft unserer Unternehmenskultur – von unserem Standort in Kriens (LU) aus.
Als Teil unseres dreiköpfigen HR-Teams bist du die zentrale Anlaufstelle für alle HR-Belange im Unternehmen. Während deine Teamkollegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen und Recruiting haben, bist du erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Themen. Die strategische HR-Arbeit gestaltet ihr gemeinsam im Team - hier bringst du deine Expertise ein und treibst zusammen mit deinen Kollegen die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur voran.
Deine Aufgaben
Was du mitbringst
Was wir dir bieten
Möchtest du Teil des achermann-Teams werden und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten? Dann sende uns dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an E-Mail schreiben.
Begeistere uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Kennen du den '5-Sterne-Willen'? Wir bei achermann streben ihn an. Denn wir haben ein klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen, bevor sie entstehen – und sie lösen. Dabei hilft uns die Art, wie wir miteinander umgehen. Selbst wenn es im Alltag einmal turbulent wird, pflegen wir einen respektvollen Umgang untereinander. Dieser Anstand macht uns zu Gewinnern. Er zeichnet uns aus und verbindet uns. Ebenso wie unser Humor. Passen wir zu Ihnen?
Als agiles IT-Unternehmen setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und eine starke Unternehmenskultur. Passt das zu dir?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Human Resources Generalist/in 60-80%
Gestalte mit uns die Zukunft unserer Unternehmenskultur – von unserem Standort in Kriens (LU) aus.
Als Teil unseres dreiköpfigen HR-Teams bist du die zentrale Anlaufstelle für alle HR-Belange im Unternehmen. Während deine Teamkollegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen und Recruiting haben, bist du erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Themen. Die strategische HR-Arbeit gestaltet ihr gemeinsam im Team - hier bringst du deine Expertise ein und treibst zusammen mit deinen Kollegen die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur voran.
Deine Aufgaben
- Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende proaktiv in allen HR-Themen.
- Du verantwortest die gesamte HR-Administration vom Eintritt bis zum Austritt:
- Erstellen und Pflege von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
- Führen der digitalen Personaldossiers
- Prüfen und Verarbeiten von Rapporten
- An- und Abmeldungen in verschiedenen Portalen
- Kommunikation diverser HR- und Organisationsthemen
- Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team innovative HR-Konzepte und treibst die Digitalisierung unserer HR-Prozesse voran.
- Als Teil des Feel-Good-Teams gestaltest du Initiativen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit.
- Bei Rekrutierungen unterstützt du bei Bedarf das Team und führst gemeinsam mit den Teamleitungen Erstgespräche.
- Du verantwortest zusammen mit deinem Team das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) und entwickelst entsprechende Massnahmen zur Gesundheitsförderung
- Du unterstützt die Organisation bei Change-Prozessen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung.
- Du gestaltest zusammen mit deinen Kollegen unser Employer Branding und HR-Marketing mit frischen Ideen.
- Im HR-Team ergänzt ihr euch gegenseitig, entwickelt gemeinsam strategische Initiativen und arbeitet Hand in Hand für optimale Resultate.
Was du mitbringst
- Eine höhere Fachausbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis oder Ähnliches)
- Mehrjährige HR-Erfahrung, idealerweise in einer agilen Organisation
- Erfahrung in der HR-Administration und sicherer Umgang mit HR-Tools und -Systemen
- Ein gutes Verständnis für moderne Arbeitswelten und digitale Transformation
- Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
- Empathische Persönlichkeit mit hoher emotionaler Intelligenz
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Rolle mit echtem Impact auf unsere Unternehmenskultur
- Ein dynamisches Umfeld in der spannenden IT-Branche
- Die Möglichkeit, HR-Themen modern und innovativ zu gestalten
- Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen
Möchtest du Teil des achermann-Teams werden und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten? Dann sende uns dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an E-Mail schreiben.
Begeistere uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.