Assistent Privatkunden (w/m/d)
Date de publication :
12 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Eschenbach SG
Für unser Privatkundenteam mit 10 Individualkundenberatern suchen wir eine motivierte, leistungsstarke, effiziente Persönlichkeit als Assistent Privatkunden (w/m/d). Bewirb dich, wenn dir sowohl administrative Tätigkeiten wie auch der rege telefonische Kundenkontakt Freude machen und du unsere Kundenberater mit grossem Einsatz unterstützen möchtest.
Als Genossenschaftsbank ist die Raiffeisenbank am Ricken primär unserer treuen Kundschaft verpflichtet. Wir sind lokal verankert, streben partnerschaftliche Beziehungen an und pflegen das uns entgegengebrachte Vertrauen aufrichtig. Mitarbeitende bilden unsere Raiffeisen-Familie und sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen als jeder allein für sich. Deshalb wirst du Bestandteil einer aussergewöhnlichen Bank, welche Erfolge gemeinsam feiert, dich unterstützt und zum Lachen bringt, wenn es mal nicht so läuft.
Was erwartet dich?
- Unterstützung unserer Kundenberater durch Übernahme diverser administrativen Arbeiten (z.B. Erstellung sowie Verarbeitung von Dokumenten im Anlagegeschäft)
- Standardisierte Terminvorbereitungen wie Terminnachbearbeitung inkl. Korrespondenz
- Übernahme Lead und Überwachung von diversen Bereinigungsaufträgen
- Diverse Abklärungen mit Kunden inkl. Einforderung von Unterlagen
- Telefonische, proaktive Terminvereinbarung für Kundengespräche (Telefonlisten)
- Anrufe von Kunden entgegennehmen und mit hoher Selbsterledigungsquote bearbeiten
- Führungsunterstützung (Vorbereitung von Teamsitzungen, Führung von Listen, etc.)
- Mithilfe bei der Betreuung unseres 2. Lehrjahr-Lernenden (Auslastung mit Arbeit sicherstellen)
- Möglichkeit ab und zu an Kundengesprächen teilzunehmen (sofern gewünscht)
- Mittelfristige Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Kundenbetreuer (sofern gewünscht)
Was bringst du mit?
- Für diese sehr abwechslungsreiche Funktion ist eine Bankausbildung zwingend
- Erste Erfahrungen in einer Assistenztätigkeit oder im Basisgeschäft bei einer Bank
- Freude am telefonischen Kundenkontakt, um proaktiv auf unsere Kunden zuzugehen
- Sehr hohe Effizienz (schnelle Arbeitsweise / effiziente Abwicklung)
- Rasche Auffassungsgabe und Interesse an neuen Herausforderungen
- Auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick zu behalten und alles zeitgerecht zu erledigen
- Bereitschaft für unsere Kunden die Extrameile zu gehen