Family Office / Tax Compliance Officer (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Zentralschweiz
HNWI – Anspruchsvoll – Vielseitig - Komplex
Unser Mandant ist ein renommiertes Family Office einer Unternehmerdynastie – eines global tätigen, diversifizierten Familienunternehmens. Die Mission besteht darin, die unternehmerischen und privaten Interessen der Familie durch exzellente Beratung und massgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Steuerberatung und Nachlassplanung optimal zu unterstützen.
Im Rahmen dieses exklusiven Mandats hat uns der Kunde mit der Suche nach einer qualifizierten Persönlichkeit (m/w/d) betraut:
Ihre Rolle
- Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schweizer Steuererklärungen
- Überprüfung von Steuerrechnungen und Veranlagungen
- Bearbeitung von Auskunftsbegehren der Steuerbehörden
- Vorbereitung von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen
- Verlängerung und Nachverfolgung der Einreichungsfristen für Schweizer Steuererklärungen
- Überprüfung komplexer Steuererklärungen (4-Augen-Prinzip) und konstruktives Feedback für Teammitglieder
- Erstellung von Steuervergleichsrechnungen basierend auf Kunden- oder Projektanforderungen
Ihr Profil
- Vorzugsweise Hochschulabschluss (Uni / FH) im Bereich Betriebswirtschaft oder Recht bzw. eine gleichwertige Ausbildung. Fachspezifische Weiterbildung im Bereich Tax (diplomierter Schweizer Steuerexperte, LL.M. in International Taxation, o.Ä.)
- Erfahrung in der nationalen Steuerberatung von natürlichen Personen und im Umgang mit HNWI. Schwerpunkt Compliance
- Sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen, Dr. Tax und IT-Affinität
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
- Sie sind engagiert, dienstleistungs- sowie kundenorientiert und überzeugen mit Lösungen
- Selbstmanagement und überzeugenden Teamspirit zeichnen Sie aus
Ihre Benefits
- Hoch qualifiziertes und interdisziplinäres Team und Arbeitsumfeld
- Top moderne Offices und Infrastruktur
- Exzellente Anstellungsbedingungen inkl. Homeoffice
- Anspruchsvolle wie vielseitige Aufgaben, bei welcher Sie sich einbringen und entfalten können
- Kultur, die auf Wertschätzung und Teamgeist setzt
Chancen nutzen, wenn diese sich bieten. Die Gelegenheit, Ihr Wissen in ein dynamisches, erfolgreiches und professionelles Family Office einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben oder bei Fragen Ihren Anruf, Roger Nellen, +41 44 256 75 74.