Kommunikationsmanager (w/m/d) Teilzeit50 - 70 %
Helvetia Versicherungen AG
Date de publication :
31 octobre 2024Taux d'activité :
50 – 70%- Lieu de travail :St. Gallen
Arbeitest du gerne an der zentralen Schnittstelle des Unternehmens, wo die rechtlichen und regulatorischen sowie die Themen zuhanden der obersten Entscheidungsgremien vorbereitet und bearbeitet werden? Dann komm zu uns ins Chairman's Office. Zusammen mit Group Governance & Compliance und Group Legal bilden wir das Group Corporate Office und bieten ein spannendes Umfeld, in welchem du dich im Rahmen einer grossen und abwechslungsreichen Aufgabenvielfalt beweisen kannst.
Deine Verantwortung
- Umsetzungsverantwortung für die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Geschäfts- und Halbjahresberichten der börsenkotierten Helvetia Holding AG
- Konzeption, Planung und Umsetzung der alljährlichen Generalversammlung der Helvetia Holding AG mit rund 2'500 teilnehmenden Aktionärinnen und Aktionären
- Eigenständiges Projekt- und Kostenmanagement im Rahmen der zugewiesenen Bereiche und Ziele
- Aufbau und Pflege der Beziehungen zu internen Kolleginnen und Kollegen sowie externen Dienstleistern und Agenturen
- Unterstützung und aktive Mitwirkung bei der Entwicklung von weiteren Projekten des Chairman's Office
Deine Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation und/oder im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt oder Weiterbildung als Kommunikationsplaner/Projektmanager
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation - idealerweise bei einem börsenkotierten Unternehmen - und in der Leitung von Projekten
- Engagierte, leistungsbereite und proaktive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten
- Detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit starken organisatorischen Fähigkeiten
- Hohe zeitliche Flexibilität – Grossteil der Arbeitszeit konzentriert sich auf die Monate Januar bis März sowie August und September
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Kontakt
Recruiting Partner
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!
- Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation und/oder im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt oder Weiterbildung als Kommunikationsplaner/Projektmanager
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation - idealerweise bei einem börsenkotierten Unternehmen - und in der Leitung von Projekten
- Engagierte, leistungsbereite und proaktive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten
- Detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit starken organisatorischen Fähigkeiten
- Hohe zeitliche Flexibilität – Grossteil der Arbeitszeit konzentriert sich auf die Monate Januar bis März sowie August und September
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil