HR Generalist*in 70-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Die bardusch AG gehört zur internationalen Bardusch Gruppe und zählt zu den Grossen im Schweizer Textilleasing-Geschäft. An sieben Standorten in der West- und Deutschschweiz bereiten unsere ca. 700 Mitarbeitenden täglich rund 100 Tonnen Wäsche auf, d.h. sie wird hygienisch sauber gewaschen, professionell gefaltet, kundenindividuell sortiert und ausgeliefert. Mit dem textilen Komplett-Service stellt Bardusch seinen Kunden in Gesundheitswesen, Industrie und Hotellerie umfassende Dienstleistungen zur Verfügung. Unser humorvolles, herzliches Team in Basel, das ganz nach dem Motto „we go with the flow“ lebt, sucht ein*e
Du willst wissen, wer wir sind?
Milena, unsere HR-Generalistin, sucht ein Pendent mit genauso viel Power wie sie! Nicole und Kim, unsere Payroll-Profis, sorgen dafür, dass die Löhne nicht nur pünktlich, sondern fast schon mit Schleifchen ankommen. Und die zweite Nicole? Unsere charmante HR-Leiterin hält mit Weitsicht und Witz die Fäden zusammen.
Milena, unsere HR-Generalistin, sucht ein Pendent mit genauso viel Power wie sie! Nicole und Kim, unsere Payroll-Profis, sorgen dafür, dass die Löhne nicht nur pünktlich, sondern fast schon mit Schleifchen ankommen. Und die zweite Nicole? Unsere charmante HR-Leiterin hält mit Weitsicht und Witz die Fäden zusammen.
Deine Mission
- Du als Admin-Held*in hältst den Employee Life Cycle am Laufen, aktualisierst Personaldaten und sorgst für reibungslose Abläufe.
- Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Niederlassungen in allen personalrelevanten Fragen – von A wie Anstellung über R wie Rekrutierung bis Z wie Zeugnis.
- Ob lange krank, verunfallt oder einfach aus dem Takt – du kümmerst dich mit dem externen Case Management um unsere Mitarbeitenden und sorgst dafür, dass sie sich nach ihrer Rückkehr willkommen fühlen.
- Ob Überstunden, Abwesenheiten oder die berühmte „Huch, ich hab vergessen zu stempeln“-Situation – du hast immer die richtige Antwort parat. Dank dir läuft die Zeiterfassung (fast) von allein.
- Datenaustausch ohne Drama? Super, denn du sorgst dafür, dass unsere IT-Schnittstellen harmonisch ineinandergreifen – wie ein digitales Dreamteam.
- Prozesse optimieren? Papierstapel reduzieren? Klingt nach deinem Ding? Perfekt!
Deine Skills
- HR-Fachausweis oder eine vergleichbare Ausbildung – wir brauchen jemanden, der/die weiss, wovon er/ sie spricht.
- Mehrjährige Erfahrung im HR – denn Theorie ist super, aber Praxis unschlagbar!
- Fundiertes Wissen in Personaladministration, Zeitmanagement & Arbeitsrecht – du bist unser wandelndes HR-Wikipedia.
- IT-Affinität – SAP SuccessFactors, mobatime & Sunet sind für dich keine Fremdwörter.
- Kommunikationsgeschick & Beratungskompetenz – du erklärst komplizierte Sachverhalte so souverän, dass sogar Excel begeistert zuhört.
- Du arbeitest nicht nur schnell, sondern auch smart – der Turbo unter den HR-Profis. In einem schnell getakteten Umfeld denkst du in Lösungen und nicht in Umwegen – mit dir läuft’s rund.
- Flexibilität? Kein Problem! Du bist bereit, den Büro-Alltag zu verlassen und auch mal unsere Niederlassungen in der Schweiz zu besuchen.
Dein Benefit
- Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege – weil wir finden, dass man nicht für jede Kleinigkeit ein Meeting braucht.
- Ein abwechslungsreicher Job, der dir nicht nur Verantwortung, sondern auch Freiraum gibt
- Ein Arbeitsumfeld, in dem du nicht nur arbeitest, sondern auch wachsen und einfach du sein kannst
Wir freuen uns auf die Online-Bewerbung!
Für Fragen steht Frau Nicole Jost, Leiterin HR, unter der Telefonnummer +41 61 385 12 12 zur Verfügung.
Contact
- Nicole Jost