Customer Success Account Manager
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Habich-Dietschy-Strasse 9a, 4310 Rheinfelden
Descartes – Wir verbinden Menschen und Technologien, die die Welt bewegen
Descartes vereint Menschen und Technologien, die weltweit Lieferketten und Logistikprozesse effizienter, sicherer und flexibler gestalten. Mit innovativen Technologien und einem globalen Netzwerk unterstützen wir Unternehmen dabei, Waren, Informationen und Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Über 26'000 Kunden weltweit nutzen unsere Cloud-basierten Lösungen, um Produktivität zu steigern und auf die sich ständig wandelnden Marktanforderungen zu reagieren.
In der Schweiz ist Descartes einer der führenden EDI-Dienstleister und ermöglicht den effizienten elektronischen Austausch von Dokumenten zwischen Handelspartnern. EDI (Electronic Data Interchange) bietet eine schnelle, zuverlässige und sichere Übertragung geschäftsrelevanter Daten. Über das Global Logistic Network von Descartes werden jährlich über 13 Milliarden Nachrichten versendet, was eine hohe Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit zeigt.
Schön, dass Sie Interesse an der Position des Customer Success Account Manager haben!
Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team in der Schweiz:
Jemanden, der es versteht, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen, sowie neue Impulse zu setzen, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern.
Sind Sie ein erfahrener Kundenbetreuer, haben Kenntnisse im Bereich EDI (Electronic Data Interchange) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen!
Ihre Verantwortung
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen (D/A/CH) als Hauptansprechpartner
- Identifizierung von Wachstumschancen und strategischer Planung
- Unterstützung bei der Lösung von Kundenproblemen und -anfragen aller Art
- Koordination mit internen Teams (Sales, Produktmanagement, Projektmanagement & Support)
Ihr Profil
- Erfahrung in der Pflege von B2B Kundenbeziehungen im IT-Umfeld
- Kenntnisse in EDI und die Herausforderungen
- Verständnis für Logistik und Supply Chain, mit Vorteil im Detailhandel
- Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch oder Italienisch von Vorteil
Wir bieten
- Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden von Descartes und Einfluss auf deren Erfolg
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Dynamische und herausfordernde Rolle
- Internationales Arbeitsumfeld mit wachstumsorientierten und engagierten Expertenteams
Wie bewerben Sie sich?
Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, Unternehmen mit EDI- und B2B-Lösungen zum Erfolg zu verhelfen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an: Customer Success Manager - B2B/EDI - Descartes Careers Site oder klicken Sie auf "Jetzt bewerben"
Noch nicht genug? Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Stelle !