Co-Pilot*in der CEO (Executive Assistant)
Date de publication :
14 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich, Bern
Résumé de l'emploi
Tamedia recherche un/une Co-Pilot*in der CEO, un rôle essentiel au sein de l'entreprise. Rejoignez une équipe dynamique et bénéficiez de conditions de travail attrayantes.
Tâches
- Assister la CEO dans la planification et l'organisation quotidienne.
- Gérer les communications et les priorités avec efficacité.
- Soutenir des projets stratégiques et créer des présentations percutantes.
Compétences
- Formation en assistanat ou expérience équivalente requise.
- Excellentes compétences organisationnelles et proactivité.
- Maîtrise des outils numériques et des langues.
Est-ce utile ?
Co-Pilot*in der CEO (Executive Assistant)
- Pensum: 100%
- Vertragsart: Vollzeit
- Arbeitsmodell: Vor Ort
- Start: 01.04.2025
Du bist mehr als eine Assistenz – du bist der/die Co-Pilot*in! Jemand, der vorausschauend agiert, mitdenkt, organisiert und unserer CEO den Rücken freihält. Du bringst Dynamik, Herzlichkeit und Struktur in den Alltag, machst das Leben einfacher und bist ihre vertraute Ansprechperson.
Wenn du eine Schlüsselrolle in einem Unternehmen übernehmen möchtest, das sich im Wandel befindet, dann bist du hier genau richtig!
Deine Mission: Gemeinsam durchstarten!
Das erwartet dich
- Du bist die rechte Hand der CEO – planst, organisierst und hältst den Betrieb am Laufen.
- Du jonglierst Termine, Meetings und Reisen mit Leichtigkeit und stellst sicher, dass Prioritäten klar sind.
- Du hältst die Fäden in der Hand: E-Mail-Korrespondenz, wichtige Nachrichten filtern und priorisieren.
- Du bist Schnittstelle und Dreh- und Angelpunkt zwischen CEO, Chief of Staff und relevanten Stakeholdern – Kommunikation ist dein Element.
- Du bereitest Sitzungen vor, führst Protokoll und sorgst dafür, dass nichts untergeht.
- Du unterstützt strategische und operative Projekte – mitdenkend, vorausschauend und effizient.
- Du erstellst Präsentationen und Berichte, die begeistern und überzeugen.
Das suchen wir
- Eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Assistenz (z. B. Direktionsassistent*in mit eidg. FA) oder eine gleichwertige Ausbildung.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Executive Assistant oder in einer ähnlichen Funktion auf Topmanagement-Ebene.
- Hohe Belastbarkeit, absolute Diskretion und ein Talent für Priorisierung in einem dynamischen Umfeld.
- Organisationsgeschick, eine proaktive „Hands-on“-Mentalität und den Blick fürs grosse Ganze.
- Einen sicheren Umgang mit digitalen Tools und Planungssystemen (z. B. Google Workspace).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Französisch von Vorteil.
Benefits
Was wir dir bieten: Attraktive Zusatzleistungen und Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Rekrutierungsprozess
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick
Vorauswahl
Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
HR-Gespräch
Als ersten Schritt im Bewerbungsprozess vereinbaren wir ein virtuelles oder ein Vor-Ort-Gespräch zwischen dir und dem*der zuständigen Recruiter*in. Das Ziel ist es, einen ersten Eindruck von dir als Person und deinen beruflichen Fähigkeiten zu bekommen.
Technisches Interview
Hier lernst du potenzielle Vorgesetzte und/oder zukünftige Kolleg*innen kennen. Dabei sprecht ihr online oder persönlich über dein Fachwissen, das für den Job relevant ist. Dieser Schritt kann auch in mehrere kleinere Interviews aufgeteilt werden.
Vor-Ort-Interview
Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Über Tamedia
Tamedia ist ein Schweizer Medienunternehmen, das 1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet wurde. Heute umfasst das Unternehmen die bezahlten Tages- und Sonntagszeitungen, die Zeitschriften und Verlagsdienstleistungen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören 24 heures, Basler Zeitung, Bilan, BZ Berner Zeitung, Das Magazin, Der Bund, Finanz und Wirtschaft, Le Matin Dimanche, Schweizer Familie, SonntagsZeitung, Tages-Anzeiger und Tribune de Genève. Tamedia betreibt ausserdem die grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz in Zürich, Bern und Bussigny. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie.