Fachperson Renten Ausgleichskasse 100 %
Date de publication :
26 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe en tant que Fachperson Renten Ausgleichskasse 100 %. Une opportunité passionnante au sein d'une organisation axée sur les services sociaux.
Tâches
- Vous vérifiez les conditions d'éligibilité des assurés.
- Vous calculez les prestations de rentes et d'indemnités.
- Vous fournissez des informations aux assurés par téléphone et écrit.
Compétences
- Formation commerciale achevée et expérience dans le secteur.
- Connaissances en assurance sociale et esprit d'analyse.
- Excellentes compétences en communication et travail en équipe.
Est-ce utile ?
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Fachperson Renten Ausgleichskasse 100 %
Interessierst du dich für Sozialversicherungen rund um das Thema der ersten Säule? Schätzt du regen Kundenkontakt und verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair? Wir bieten dir eine vielseitige und selbständige Tätigkeit im Bereich Renten der Ausgleichskasse. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.
Deine Aufgaben
- Du überprüfst die persönlichen und versicherungsmässigen Anspruchsvoraussetzungen.
- Du berechnest die Leistungen von Renten und Hilflosenentschädigungen der AHV und gibst diese zur Auszahlung frei.
- Du erstellst Rentenvorausberechnungen für zukünftige Rentnerinnen und Rentner.
- Du erteilst telefonische und schriftliche Auskünfte an versicherte Personen betreffend Anspruchsvoraussetzungen und Leistungen der AHV.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung.
- Du bringst Know-how im Sozialversicherungsbereich mit und hast idealerweise den eidgenössischen Sozialversicherungsfachausweis abgeschlossen.
- Du denkst vernetzt, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest genau und strukturiert.
- Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und pflegst einen respektvollen Umgang.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, im Idealfall kannst du unsere Kundinnen und Kunden in einer weiteren Landessprache beraten.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.