Fleet Coordinator (Fahrzeugflottenmanagement), 100%
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich Altstetten
Résumé de l'emploi
Rejoignez ISS en tant que Fleet Coordinator, un rôle clé dans la gestion de notre flotte. Vous profiterez d'un environnement dynamique et d'opportunités de développement.
Tâches
- Assurer un fonctionnement sans interruption de la flotte.
- Gérer toutes les factures de manière autonome.
- Être le point de contact central pour les parties prenantes.
Compétences
- Formation professionnelle ou équivalent, idéalement dans l'automobile.
- Maîtrise des systèmes ERP et de MS Office.
- Excellentes compétences commerciales et techniques.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Fleet Coordinator (Fahrzeugflottenmanagement), 100%
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14’200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
In dieser Schlüsselposition tragen Sie massgeblich zum reibungslosen Betrieb unserer dynamischen Fahrzeugflotte bei. Sie steuern als Teil eines Teams sämtliche administrativen Prozesse.
Ihre Hauptaufgaben:
- Sicherstellung eines störungsfreien Flottenbetriebs
- Selbständige Abwicklung sämtlicher Rechnungen
- Zentrale Ansprechperson für interne sowie externe Anspruchsgruppen
- Steuerung und Überwachung von Fahrzeugbestellungen sowie termingerechter Auslieferung
- Pflege und Aktualisierung des internen Datenmanagement-Systems
- Ablage und Verwaltung relevanter Unterlagen (wie zum Bsp. Übergabe- und Unfallprotokolle)
- Kontrolle bezüglich Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Vertragskonditionen
- Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports
- Klärung und Abwicklung von Schadenfällen
- Planung und Organisation von Schulungen in Fahrsicherheit und energieeffizientem Fahren
- Verwaltung und Pflege des internen Fahrzeugkatalogs
Ihr Profil:
- Abgeschlossene berufliche Grundbildung, Maturität, Berufsmaturität oder gleichwertiger Abschluss
- Idealerweise Weiterbildung oder fundierte Praxiserfahrung im Back-Office der Automobilbranche
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (Excel, PowerPoint, Word)
- Strukturierte und zahlenaffine Arbeitsweise
- Hervorragende kaufmännische Kenntnisse
- Technisches Verständnis und Begeisterung für Fahrzeuge von Vorteil
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.