Head of Workplace & Service Desk (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Riedthofstrasse 100, 8105 Regensdorf
Wir sind ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 950 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Zur Verstärkung unseres erfahrenen und hoch motivierten Führungsteams an unserem Hauptsitz in Regensdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Workplace & Service Desk. In dieser Rolle bist Du massgeblich für das Design, die Implementierung und die Überwachung unserer modernen Microsoft 365 und Client-Umgebung verantwortlich und trägst zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs bei.
Was du bei uns bewegen kannst
- Du übernimmst die Führung eines wachsenden 8-köpfigen Workplace- und Service Desk-Teams.
- Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der relevanten Bereiche. Dabei legst du technische Standards fest und sorgst für die Gewährleistung sowie Überwachung der unternehmensweiten Systemlandschaft.
- Du arbeitest mit Fachabteilungen und der IT-Leitung zusammen, um eine nahtlose Integration und Abstimmung der IT-Strategie mit den allgemeinen Geschäftszielen zu gewährleisten.
- Du bist verantwortlich für den Beschaffungs- und Bereitstellungsprozess von Hard- und Softwarekomponenten sowie für den On- und Offboarding-Prozess.
- Du unterstützt und leitest Teammitglieder, förderst deren berufliche Entwicklung und stellst die Entwicklung von technischen Fähigkeiten und Fachwissen sicher.
- Du entwickelst und gewährleistest die Einhaltung der IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, einschließlich der Umsetzung entsprechender Auditmaßnahmen.
- Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien, Ressourcenplanung und Sicherstellung der fristgerechten sowie budgetkonformen Umsetzung von Projekten.
- Du gewährleistest die Optimierung und Weiterentwicklung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem & Change Management), um die IT-Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern und an neue Geschäftsanforderungen anzupassen.
- Du steuerst Eskalationen und bist verantwortlich für die Priorisierung der Service-Desk-Anfragen.
Was du für deine Aufgabe mitbringst
- Abgeschlossenes Studium der Informatik (HF / Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Führungserfahrung von Workplace und/oder IT-Support-Teams
- Gute Kenntnisse im Incident, Problem & Change Management
- Berufserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten
- Idealerweise Zertifizierungen in Microsoft 365
- Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierte Führungsperson mit Drive, Sozialkompetenz und guten kommunikativen Fähigkeiten
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien
- Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
- Hohe Serviceorientierung und Engagement
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Führerschein Klasse B
Was du von uns erwarten kannst
- Kurze Entscheidungswege
- Motiviertes, kollegiales und leidenschaftliches Team
- Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung
- Moderner Arbeitsplatz und wertschätzende Du-Kultur
- Jährlich frei am Geburtstag
- Personalrestaurant mit vergünstigtem Verpflegungsangebot
- Möglichkeit für Home-Office
- Gratis Parkplätze in Tiefgarage / direkter Zugang vom Bahnhof Regendorf-Watt zum Areal
Siehst du dich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir DICH unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen, welche du über unsere Bewerbungsplattform hochladen kannst.
Für weitere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Noch nicht die passende Stelle für dich? Hier findest du weitere spannende Möglichkeiten: Offene Stellen bei Robert Aebi
Wir sind da, wo du bist, Tag für Tag!
Contact
- Michelle Sieber+41 44 842 53 01Écrire un email