Rezeptionist:in - Hotel Pullman Basel Europe
Hoteljob
Date de publication :
08 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
BâleHotels regroupe six établissements, dont le Pullman Basel Europe. Un environnement moderne et dynamique vous attend.
Tâches
- Assurer le check-in et check-out des clients avec efficacité.
- Offrir un service de conciergerie et de gestion des réservations.
- Gérer la correspondance des clients et diverses tâches administratives.
Compétences
- Formation en hôtellerie et expérience à la réception souhaitées.
- Excellentes compétences en Deutsch et Englisch requises.
- Fiabilité, flexibilité et esprit d'équipe sont essentiels.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Unter dem Namen BâleHotels werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Hotel Märthof und Hotel Holiday Inn Express geführt.
Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 moderne und lichtdurchflutete Konferenzräume maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks.
Rezeptionist:in - Hotel Pullman Basel Europe
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und erste Erfahrung an der Rezeption von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
- Gute Französisch-Kenntnisse und Opera Kenntnisse von Vorteil
- Zuverlässig, teamfähig, flexibel, belastbar mit offenem Auftreten
- Motivation, Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit
- Gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen
- Hohe Einsatzbereitschaft auch an den Wochenenden und Feiertagen
Aufgaben
Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für den reibungslosen Ablauf an der Rezeption zuständig.Zu den Hauptaufgaben gehören:
- Check-In und Check-Out
- Gästebetreuung und Concierge-Tätigkeiten
- Aktiver Zusatzverkauf
- Telefondienst
- Entgegennahme und Bearbeitung individueller Reservierungen
- Gästekorrespondenz
- Diverse administrative Aufgaben