Operational Risk Officer
Date de publication :
13 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Geneva
Wer sich für eine Karriere bei Lombard Odier entscheidet, ist für einen renommierten, globalen Vermögensverwalter und Asset Manager tätig, der sich auf nachhaltige Investitionen fokussiert. Wir sind eine unabhängige und innovative Bank erster Wahl für private und institutionelle Kunden. Unsere Gruppe ist eine der bestkapitalisierten weltweit. Wir verwalten rund CHF 300 Milliarden und sind auf vier Kontinenten von über 25 Niederlassungen aus tätig.
Mit unserer über 225-jährigen Geschichte sind wir ein Investmenthaus mit umfassendem Angebot an diskretionärer und beratender Portfolioverwaltung sowie Finanzdienstleistungen. Unsere hochmoderne Technologie-Plattform vermarkten wir auch erfolgreich an andere Finanzinstitute. Über Lombard Odier Investment Managers bieten wir Vermögensverwaltungsdienstleistungen und Anlagestrategien an.
"Rethink Everything" ist unsere Philosophie – sie steht im Zentrum unseres Handelns. Wir sind durch mehr als 40 Finanzkrisen stärker geworden, indem wir die Welt um uns herum ständig neu gedacht haben. So bieten wir unseren Kundinnen und Kunden stets neue Anlageperspektiven.
YOUR ROLE:
- Design and preparation of risk management reports to the Group’s relevant governance bodies;
- Oversight of operational risk incidents and Issues and Actions: follow-up concerning timeliness and quality of capture; reporting;
- Support in the review of RCSA;
- Maintenance of the Operational Risk management tools related to RCSA, Issue and Action management, Incident management and KRIs;
- Support in the development and maintenance of the Operational Risk Management Policies and Procedures;
- Ensure effective collaboration with the other control functions and representatives of the business (1st line of defence);
- Engage as required with ad-hoc projects led either by the Group Risk Management function or as risk representative on projects led by other functions/business areas.
YOUR PROFILE:
- 3-5 years of experience in operational risks in a banking environment ideally with experience in a control function (risk, audit, compliance); understanding of Bank processes would be a plus;
- Superlative attention to detail; experience in Management Information and reporting essential;
- Flexible attitude with ability to multi-task and adjust to changing needs on an ongoing basis;
- Team player, can work with minimal supervision and take ownership of assigned activities;
- Strong working knowledge, both orally and in writing, of French and English;
- Strong knowledge of Microsoft Office tools;
- Resident in Switzerland or willing to relocate to Switzerland.
Fünf Werte definieren die DNA unseres Hauses. Exzellenz motiviert uns, die Besten unseres Gebiets zu sein, und Innovation ermöglicht unseren Fortschritt. Respekt ist das Fundament unserer Interaktionen, und Integrität leitet unser Handeln. Gemeinsam sind wir One Team, das sich mit leidenschaftlichem Engagement in den Dienst unserer Kundinnen und Kunden stellt.
Wir fördern eine inklusive und integrative Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind fest in unserem Unternehmensleitbild ‘La Maison’ verankert und wir sind bestrebt, dass unsere Mitarbeitenden sowohl ihre beruflichen als auch ihre persönlichen Ziele verwirklichen können. Wir fördern interne Karrierewege durch individualisierte und kompetenzbasierte Trainingsangebote. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Aufbau vielfältiger Teams zu unserem nachhaltigen Erfolg beiträgt und daher Fundament unserer Unternehmensstrategie ist.
Es ist eine tolle Gelegenheit, um Teil des Teams zu werden. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.