Administrative MitarbeiterIn (befristet bis zum 31.12.2025)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mars 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Postfach 2548, 4002 Basel
Die Industriefeuerwehr Regio Basel AG erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Feuerwehr, Emergency Management und anderen feuerwehrnahen Bereichen.
Unsere anspruchsvolle Kundschaft sind eine Vielzahl chemischer und chemienaher Betriebe in den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Aargau.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Basel suchen wir nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
- Selbständiges bearbeiten der Administrativen Aufgaben (Führen von Mitgliederstämmen, Mutationen, Korrespondenz, Archivierung von Dokumenten, bearbeiten des Qualitätsmanagement, erstellen der Jahresplanung, etc.)
- Pflege und Verwaltung der firmenspezifischen Hilfsmittel (Behelfe, Pflichtenhefter, Checklisten etc.)
- Kontrollen und Erstellung der Einsatzbereitschaft der Infrastruktur, Kommandoposten, Fahrzeuge und Gerätschaften
- Mitarbeit bei Ausbildungsveranstaltungen: Sie unterstützen das Team in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Ausbildungsmodulen und Übungen.
- Korrespondenz, Veranstaltungen, Vorbereiten von Präsentationen, Erstellen von Schulungsunterlagen, Vereinbarung von Terminen, Führen von Pendenzen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung, (von Vorteil im Kaufmännischen Sektor inkl. Grundkenntnisse in der Buchhaltung)
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Führerausweis Kat. B
- Von Vorteil mit Erfahrung im Sicherheitsbereich (Krisenorganisation, Führungsstab, Feuerwehr/Rettung, Polizei, Bevölkerungsschutz, Armee)
Wir bieten:
- Vielseitige und verantwortungsvolle Stelle
- Die Möglichkeit, aktiv zur Sicherheit und Ausbildung unserer Einsatzkräfte beizutragen
- Fortschrittliche und angemessene Anstellungsbedingungen
- Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum unterstützen wir Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, eine moderne Infrastruktur, gute Erreichbarkeit des Arbeitsorts, eine offene und wertschätzende Du-Kultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.
Sind Sie daran interessiert, ein Teil unseres innovativen Betriebes zu werden und verfügen über eine den Anforderungen entsprechende Ausbildung? Dann bewerben Sie sich und senden uns die vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise elektronisch zu.
Contact
- Stephanie Trummer079 139 92 97Écrire un email